Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner,wie vorgehen?

Begonnen von Tauscher, 10. September 2016, 11:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tauscher

Moin Moin zusammen,

durch einen Zufall könnte sich ein Standortwechsel für mich ergeben.
Nun möchte ich wissen, wie ich am besten vorgehen kann.

Hier erstmal der Sachstand:
Ein Kamerad eines anderen Standortes sucht einen Tauschpartner. Dazu hat er bei uns im Zugbüro angerufen und sich mal schlau gemacht, ob wer Interesse hat.

Da ich mich im Einsatz befinde, habe ich die Info von den daheimbefindlichen Kameraden per Whattsapp erhalten.
Mit meinem Zugführer habe ich gesprochen.

Die Stelle wäre wohl ein Tausch 1 zu 1, da wir beide im Transportzug einer StabsVersKp sind. (Sprich MatBewSdt SK mit BCE)
Bisher gab es zwecks Kontakt nur ne Telefonnummer vom Zugbüro des Kameraden.
Es gab also nicht sehr viele Infos.
Diesen habe ich bisher nicht ans Telefon bekommen, da ich im Einsatz sehr viel mit dem Tonner unterwegs bin.
Man verpasste sich bisher immer.

Schlau wie ich bin (dachte ich zumindest), habe ich erstmal folgendes gemacht:

Ich habe eine LoNo ans Org-Postfach der Kompanie geschickt. (Kamerad hat keine LoNo Adresse, ZugLoNo spinnt rum)
Darin habe ich die Sache geschildert, und dann den Hinweis gegeben, dass ich Interesse an einem Tausch habe.
Das Ganze mit der Bitte, den Kameraden von meinem Interesse in Kenntnis zu setzen, damit man sich für weitere Infos in Kontakt setzen kann.

Auf diese LoNo meldete sich ein Hauptmann mit ner Breitseite:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich gefälligst den Dienstweg einzuhalten habe, und über meinen Perser gehen soll. Letzer Satz: Ende der Durchsage!
War echt nett!

Mit meinem Spieß habe ich aber schon gesprochen. Dieser meinte ja, ich solle erstmal den inoffiziellen Weg gehen, um an Infos zu gelangen.
Jo, wenn man keinen ans Telefon bekommt, was soll man machen!
Dachte eigentlich das es auch noch Leute auf menschlicher Ebene hier bei der Bundeswehr gibt.
Habe mit so einer Reaktion nicht gerechnet!

Man möchte ja schließlich gerne erstmal Infos von und über den Kameraden haben. Ich denke der anderen Seite geht's ebenso!
Meine Kompanie würde jedenfalls nicht so auf ne LoNo reagieren!

Kann mir wer von euch mal sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen sollte?

Getulio

Zitat von: Tauscher am 10. September 2016, 11:49:50
Kann mir wer von euch mal sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen sollte?

Ich sag mal so: Natürlich kann man außerhalb des Dienstwegs mal vorfühlen. Das dann aber eher nicht über den Kompanie-OBK, sondern eben direkt beim Kameraden.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch so, dass Ihre LoNo sicher kein Grund für einen Riesenaufriss ist. Immerhin haben Sie jetzt schonmal einen ersten Eindruck vom zukünftigen Chef.  ;)

Tasucher

Ralf

ZitatDachte eigentlich das es auch noch Leute auf menschlicher Ebene hier bei der Bundeswehr gibt.
Und ob das die anderen 185.498 Soldaten auch betrifft, wage ich zu bezweifeln.  ;)
Und in die Kompanie willst du dann wirklich?

Wenn du Kontakt mit ihm hergestellt hast, schreibt ihr beide ein Versetzungsgesuch und benennt jeweils den anderen Tauschpartner, DGrad, Name, Einheit, PK,  und dass das Einverständnis vorliegt (vielleicht bekommt ihr es auch hin, dass der jeweils andere am dem Gesuch unterschreibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau