Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reisekostenabrechnung in multinationalen Stäben/Verbänden

Begonnen von Studierende, 14. September 2016, 15:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Studierende

Ich habe eine Frage bezüglich der Reisekostenabrechnung in multinationalen Stäben bzw. Verbänden wie z.B. im I. Deutsch-Niederländischen Korps.
Wie ist bspw. der Aufbau der entsprechenden Abteilung, in der die eingehenden Reisekostenanträge bearbeitet werden? Sind diese multinational aufgestellt, nur einer Nation zugeteilt oder bearbeitet jede Nation die Anträge in einem eigenen Verfahren nach jeweils bestehenden Rechtsgrundlagen?

Ich würde mich sehr über (fundierte) Antworten und eventuelle Literaturempfehlungen (falls vorhanden) freuen!


F_K

Der Truppenteil für deutsche Soldaten ist DtA 1 GNC - also Deutscher Anteil 1 GNC - da "läuft" alles brav nach deutschen Vorschriften und Regelungen.
Dies gilt für alle "großen" Nationensteller.

Studierende

Danke für die Information!

Gibt es da (z.B. organisatorische) Probleme, weil jedes Land für sich selbst abrechnet?

F_K


Papierberg

Beim I. D/NL Korps besteht sowohl ein binationaler Haushalt für bestimmte Aufgaben, die nach den zugrunde liegenden Statuten gemeinsam finanziert werden, als auch nationale Finanzierung für die übrigen, getrennt zu finanzierenden Aufgaben. Dienstlich veranlasster Mehraufwand für Reisekosten wird, wie für alle anderen Bundeswehrangehörige auch, national abgerechnet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau