Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung 02.01.2017

Begonnen von vita1992, 16. August 2016, 18:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FM_Hansi

Zitat von: KlausP am 16. August 2016, 22:05:29
Na ja, sehr vereinfacht und laienhaft dargestellt.  ;)

Das ist manchmal das beste und verständlicher

BulleMölders

Zitat von: vita1992 am 16. August 2016, 21:35:04
heißt also um zum SaZ ernannt zu werden sind erst mal keine Prüfungen notwendig
Die Prüfung ob Sie zum SaZ und für die Laufbahn geeignet sind, hatten Sie doch schon bei der Eignungsfeststellung.
Bei der Eignungsübung möchte der Dienstherr sehen, ob sie den Anforderungen die er an Sie als Militärischen Führer stellt gewachsen sind.
Da wird nichts gesondert geprüft sondern Sie unterstehen einer ständigen Beobachtung (Prüfung) Ihrer Ausbilder und Vorgesetzten. Und wenn die, aus welchen Gründen auch immer, feststellen das Sie dafür vollkommen ungeeignet sind, dann erfolgt kein Ernennung zum SaZ und Sie gehen nach vier Monaten wieder nach Hause.

vita1992

Zitat von: BulleMölders am 17. August 2016, 06:59:37
Zitat von: vita1992 am 16. August 2016, 21:35:04
heißt also um zum SaZ ernannt zu werden sind erst mal keine Prüfungen notwendig
Die Prüfung ob Sie zum SaZ und für die Laufbahn geeignet sind, hatten Sie doch schon bei der Eignungsfeststellung.
Bei der Eignungsübung möchte der Dienstherr sehen, ob sie den Anforderungen die er an Sie als Militärischen Führer stellt gewachsen sind.
Da wird nichts gesondert geprüft sondern Sie unterstehen einer ständigen Beobachtung (Prüfung) Ihrer Ausbilder und Vorgesetzten. Und wenn die, aus welchen Gründen auch immer, feststellen das Sie dafür vollkommen ungeeignet sind, dann erfolgt kein Ernennung zum SaZ und Sie gehen nach vier Monaten wieder nach Hause.

Alles klar dann weiß ich nun bescheid :)
Vielen Dank!

vita1992

Hab da noch eine Frage, ich habe ja die Einladung für die Eignubgsüvubg, aber was muss ich denn alles mitnehmen? Bekomme ich da noch einen Brief wo das alles drin stehen wird? Also zwecks Sportschuhe, Wäsche, etc?

KlausP

Am Besten ist es wohl, wenn Sie mal ältere Diensntritts-Threads aus Altenstadt nachlesen, vielleicht werden Sie dort fündig. Die GA-Einheiten sollen zwar "Begrüßungsschreiben" verschicken, aber inhaltlicxh können sich die durchaus unterscheiden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vita1992

Okay dann werde ich mal schauen ob ich was finde, Dankeschön.