Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen: KzH am Ende der GA - Nun Wiederbestellt in der Stammeinheit

Begonnen von thoppi, 05. Oktober 2016, 23:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thoppi

Guten Abend,

am 04.07. habe ich meine GA angetreten. Seit dem 21.09. bin ich nun, aufgrund eines Außenbandrisses, KzH geschrieben. Die GA habe ich auf Grund der Nichtteilnahme an der Abschlussübung nicht bestanden. Am 11.10. bin ich bei meinem Truppenarzt wiederbestellt um den Heilungsverlauf "abzuklären". Nun wurde mir am 21.09. seitens meiner Zugführung in der GA-Einheit mitgeteilt, das ich dies in der Stammeinheit erledigen soll, da alle Unterlagen (G-Akte, etc.) dann dort wohl schon vorliegen. Nun versuche ich seit zwei Tagen vergeblich jemanden aus meiner GA-Einheit (Zugführung) zu erreichen um folgende Fragen zu klären:

- Anreise am 11.10. im Dienstanzug inkl. Meldung beim Spieß und Besprechung des weiteren Vorgehens? (Oder alternativ direkt Im Sportanzug zum TrArzt?)
- Falls Meldung beim Spieß: Meldung als Funker oder Gefreiter? (Mir wurden zwar Gefreiten-Schlaufen für den Feldanzug mitgegeben, aber keine für den Dienstanzug - mit dem Hinweis, das wir ab dem 01.10. automatisch Gefreiter sind)
- Falls Meldung beim Spieß: Was genau soll ich melden? "Herr Dienstgrad, Funker/Gefreiter abc, melde mich wie befohlen" ?
- Da wir die Grußabnahme, lt. Kameraden, erst am letzten Tag der GA hatten, laufe ich also aktuell noch ohne eben diese durch die Gegend. - Sachlage einfach dem Spieß schildern? (kommt ja blöd wenn ich durch die Kaserne laufe (ggf. im DA), ohne richtig zu grüßen)
- Soll ich vorher noch telefonischen Kontakt mit meiner Stammeinheit aufnehmen und mich für den 11.10. ankündigen?

Ich habe meine ganze Ausrüstung aktuell zu Hause, das heißt ich bin "Uniformtechnisch" flexibel.

Danke für eure Unterstützung.

Ralf

Ich würde mit dem SanBer telefonieren und versuchen, einen Termin zu bekommen. Dann  versuchen den Chef oder den Spieß deiner Stammeinheit zu erreichen und alles erklären, wer du bist, wann du kommst und fragst dort, wie man sich das dort vorstellt.
Du kannst auch im Dienstanzug in den SanBer gehen von daher machst du mit dem DA nichts falsch.
Du meldest dich mit dem Dienstgrad, den man dir verliehen hat. Wenn die Beförderung zum Gefr noch nicht erfolgte, bist du Flieger.
Und zur Meldung: du hast ja schon den Gruß geübt, weißt ja also eigentlich auch wie das geht und dann "Herr Dienstgrad", Flieger xy, melde mich zum Dienstantritt."
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Da Sie versetzt worden sind, ist für Ihre Fragen auch die GA-Einheit nicht mehr zuständig. Da hat man Ihre Unterlagen nicht mehr und Ihre Zug- und Gruppenführer sind seit Dienstag schon wieder mit neuen Rekruten beschäftigt. Für die Beantwortung aller Ihrer Fragen ist also Ihre neue Einheit zuständig, die mit Sicherheit durch die GA-Einheit im Zuge der Inmarschsetzung darüber informiert wurde, dass Sie krank sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CIRK

itschie

Wenn Sie eine Urkunde besitzen das Sie Gefreiter sind, sind Sie Gefreiter haben Sie die nicht, sind Sie halt Schütze, Flieger, Funker,... kommen Fragen dazu in der Einheit auf, können Sie aufklären und man wird wohl schnelle Dienstwege suchen um Sie zu Befördern.

Rufen Sie einfach mal in Ihrer Stammeinheit an, Fragen freundlichst nach den Spieß, den Erklären Sie die Sachlage und der wird Ihnen mitteilen wie er sich das Vorstellt.

Falls Sie eine Schiene wegen des Außenbandrisses tragen, sollten sie auch die Anreise Uniform klären, ich glaube nicht das man begeistert ist, wenn man gleich zwei Paar dienstlich gelieferte Schuhe neu ordern muss wegen ein un der selben Sache, weil der Schuh ist einfach mehr oder weniger danach hinüber!

Off Topic... Seid wann gibt es dafür KzH... man ist der Laden ein Plüschhaufen geworden.

KlausP

Sie labern dummes Zeug, besonders bei Ihrem letzten Satz. Aber ist ja bei Ihnen fast immer so. :(

IchParshippeJetzt

Zitat von: KlausP am 06. Oktober 2016, 12:06:30
Sie labern dummes Zeug, besonders bei Ihrem letzten Satz. Aber ist ja bei Ihnen fast immer so. :(

Hier fehlt eindeutig die "Danke-Funktion" !

thoppi

Vielen Dank für die Infos. Ich werde nun einfach mal in der Stammeinheit anrufen und mich zum Spieß/Kp-Chef durchfragen und die Angelegenheiten klären.

Ich bin nicht auf Unterarmgehstützten o.ä. angewiesen. Ich habe noch eine Bandage, womit ich aber problemlos in normale Halbschuhe reinkomme.

Andi8111

Zitat von: itschie am 06. Oktober 2016, 10:28:12
Off Topic... Seid wann gibt es dafür KzH... man ist der Laden ein Plüschhaufen geworden.

Dabei ist das das einzig wahre an dem Kommentar....

KlausP

Hilft aber dem TE überhaupt nicht weiter und ist durch ihn auch nicht ansatzweise zu vertreten. Das ist doch Sache des behandelnden Truppenarztes, der das vorschlägt, und des zuständigen Disziplinarvorgesetzten, der das nach pflichtgemäßem Ermessen umzusetzen hat.

thoppi

Also das Thema ist nun nach endlosen Telefonaten mit meinem neuen Spieß, alten San-Bereich, etc. geklärt.

Ich melde mich am 11.10. bei meinem neuen Spieß und bespreche den weiteren Behandlungsablauf (Terminabsprache, etc.) mit ihm, da wir vor Ort keinen Standorteigenen San-Bereich haben.

Off Topic: Ich habe mich sicherlich nicht darum geprügelt KzH geschrieben zu werden. Allerdings musste auch ich einsehen, das mit dieser Verletzung Dienst im Rahmen der GA quasi unmöglich war (Abschlussübung, HiBa, etc.). Ich habe sogar versucht den TrArzt umzustimmen, damit ich an der Abschlussübung teilnehmen kann, um die GA zu bestehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau