Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zwei ärztliche Untersuchungen?

Begonnen von MitchumB, 06. Oktober 2016, 00:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MitchumB

Hallo,

bin neu hier und habe da mal eine Frage...
Und zwar hatte ich in August Musterung und auch eine ärztliche Untersuchung. So, habe jetzt gehört, dass am Anfang der AGA nochmal eine ärztliche Untersuchung erfolgt. Meine Frage ist nun, wieso? Wenn ich doch schon eine ärztliche Untersuchung hatte, wieso dann kurz darauf noch eine?

Liebe Grüße

SGBunny

Weil sich eventuell etwas am Gesundheitszustand geändert hat in der Zwischenzeit?
Ein grenzwertiger BMI zum Beispiel zu einer sofortigen Ausmusterung führt?
Oder ein weiterer Drogentest gemacht wird?

Und es gibt ja durchaus Kameraden bei denen zwischen Musterung und Dienstantritt einige Monate ins Land gehen.

Gruss
Bunny

KlausP

Außerdem legt bei der Einstellungsuntersuchung der zuständige Truppenarzt den Umfang fest. Das kann gehen von "volles Programm" bis zur bloßen Befragung, ob sich der Gesundheitszustand seit der Annahmeuntersuchung geändert hat. Was auf jeden Fall durchgeführt wird ist die Voruntersuchung mit Messen, Wiegen, Seh- und Hörtest und Drogentest und mit ziemlicher Sicherheit wird sich der Zahnarzt das Gebiss ansehen - das war ja nicht Teil der Untesuchung beim KC.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knickriehm

Zitat von: KlausP am 06. Oktober 2016, 06:50:41
mit ziemlicher Sicherheit wird sich der Zahnarzt das Gebiss ansehen - das war ja nicht Teil der Untesuchung beim KC.

Jetzt hab ich aber eine Frage bei mir wurde im KC das Gebiss untersucht wird es dann trotzdem noch einmal gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Tommie

Ja, wird es, weil im KarrCBw nur Humanmediziner sind, die lediglich feststellen können, ob Sie ein Gebiss haben, das ausschaut wie Dresden im Jahre 1945 oder ob da noch ein paar Beisserchen da sind ;) ! Einen "richtigen" Zahnarzt dagegen hat es erst im SanVersZ, das die Einstellungsuntersuchung durchführt! Und, um die nächste Frage dann auch gleich zu beantworten, ja, auch dieser Arzt kann einen noch ausmustern!

Andi8111

Ausmustern nicht. Den Tauglichkeitsgrad auf Antrag ändern und den Soldaten zurückstellen.
Aber wer achtet auf solche Wortklaubereien ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau