Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Friedensausstattung

Begonnen von Markus82, 11. März 2006, 14:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus82

Hallo...

Im Einberufungsbescheid wird das Thema Friendensausstattung angesprochen.Also Schlafanzug und Unterwäsche.

KAnn mir einer sagen, wie die Unterwäsche ist, also normale Short oder Boxershort.

Wieviele bekommt man und wieviele Unterhemden?Welche Farben haben die?
Wieviele Schlafanzüge?Welche Farbe??

Muss ja wissen wieviel Kram ich davon eipacken muss wenn Ihr mir davon nicht viel versprechen könnt.

Danke
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

Kobold

Junger Mann, ein Thread für all diese Fragen hätte gereicht...

Unterwäsche: 5 Unterhosen, Feinripp, mit Eingriff, weiss. 5 Unterhemden, Feinripp, weiss.
Gute Qualität. Sieht zwar scheisse aus, ist aber sehr bequem und zweckmäßig. Unter der Uniform sieht man´s eh nicht.

Zwei mittelblaue Schlafanzüge, zweiteilig. Hose und Hemd zum Knöpfen.

Wenn Du auf den Kram als GWDL/FWDL verzichtest, bekommst Du einmalig 26 Euro. Dafür kriegste natürlich nie  zivil entsprechend so viel Zeug.
"We may not like death but death likes us."