Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitglied einer Panzerbesatzung werden

Begonnen von Regos, 09. November 2016, 14:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regos

Hallo,
ich bin Schüler einer Realschule und besuche die 10.te Klasse. Da ich schon seit meiner Kindheit an etwas mit Panzern zu tun habe möchte,habe ich mir als Ziel gesetzt eines Tages ein Mitglied einer Panzerbesatzung zu werden. Da ich aber ein neuling bin habe ich keinerlei Ahnung wie ich vorgehen soll um meinem Traum näher zu kommen. Deswegen habe ich einige Fragen: -Welchen Schulabschluss brauche ich ?
                                                                                                                   -Muss ich FWD machen?
                                                                                                                   - Wie verläuft die Musterung?
                                                                                                                   - gibt es in Aachen eine Panzer regiments schule?
LG Regos :D

KlausP

Zitat-Welchen Schulabschluss brauche ich ?

Hauptschulabschluß oder zumindest die gesetzliche Schulpflicht erfüllt.

Zitat-Muss ich FWD machen?

Mindestens, ja. Was sonst?

Zitat- Wie verläuft die Musterung?

Das kann mnan im Forum in den Erfahrungsberichten nachlesen.

Zitat- gibt es in Aachen eine Panzer regiments schule?

Nein. Die gibt es in der ganzen Bundeswehr nicht, es gibt ja auuch keine Panzerregimenter. Wenn Sie wissen wollen wo die Bundeswehr Panzerbataillone hat, gehen Sie auf www.deutschesheer.de oder fragen Sie Onkel Google.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Regos

Sehr großes Dankeschön für die schnelle Antwort

Gbj-Jo

Ansonsten einfach mal einen Termin beim Karriereberater machen, der wird Ihnen ausführlicherere Information geben können