Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

lehrgaenge speziell fuer resis

Begonnen von uffzklause, 17. November 2016, 23:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GamsBusch

Zitat von: Der Reservist am 18. November 2016, 14:11:34
@ Uffzklause:

Schauen Sie mal genau im Lehrgangskatalog nach: "Sonderregelung für Teilnahme von Reservisten Sonderregelung für SKB, Heeres und Marine-Lehrgänge". Da RFA die selben Lehrgänge wie die Aktiven besuchen, ist es nur logisch, dass diese für Reservisten ebenfalls geöffnet sind.

Oder wurden ihnen da etwas anderes erzählt? Ich komme gerade aus Hammelburg und weiß daher, dass die Praxis hier auch der Theorie entspricht. Horrido

@der Reservist:

Ich mische mich hier auch mal kurz ein, weil die Info sehr interessant ist, mir wurde eröffnet, daß im Lehrgangskatalog stehen würde, der MTF GebJgFw wäre nicht mehr für Reservisten geöffnet, habe leider keinen Zugang zum Katalog.

schlammtreiber

Zitat von: GamsBusch am 18. November 2016, 14:18:20
Ich mische mich hier auch mal kurz ein...

Und wieder führt jemand Selbstgespräche.
Dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann