Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantrittstermin

Begonnen von Ich _diene_Deutschland, 19. November 2016, 15:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich _diene_Deutschland

Hallo,

ich habe bald meinen Dienstantrittstermin.
Jetzt bin ich schon etwas aufgeregt, ich habe schon gehört, das viele in den ersten Wochen rausgeworfen werden. Ich bin jetzt sportlich und laufe auch meine 10 Km. Ist es da wirklich so schlimm??
Gruß
Maik

KlausP

Rausgeworfen? Das werden die Wenigsten, dan muss es schon ganz dicke kommen. Eher anders herum, die meisten von denen, die wieder gehen, ziehen ihren Widerrufsoption von sich aus. Kann auch im Forum nachlesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ich _diene_Deutschland

Hallo,

ich dachte das ist so hart der ganze Sport, ich habe gehört, dass da der Bund schnell sagt, "raus  :-[

KlausP

Von wem haben Sie das gehört? Von jemandem, der einen kennt, dessen Cousin dritten Grades mal vor Jahren mit einem gesprochen hat, den die Bundeswehr entlassen hat? Nochmal: Entlassungen durch die Bundeswehr sind die absolute Ausnahme - manchmal muss man sogar sagen, leider.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Achtung, jetzt kommt die alte Leier  ;):

Früher war das mal so. Heute ist es längst nicht mehr so fordernd.

btw: KlausP hat es schon deutlich gemacht und die wirklichen Verhältnisse angesprochen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ich _diene_Deutschland

Ja in etwa so .... :(

Da mache mich mir wegen dem Sport keine Sorgen. Den Rest bekomme ich schon hin..

ulli76

Auch früher hat man Rekruten nicht reihenweise rausgeworfen. Früher wurden ja sogar noch T7er eingestellt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Was ich nicht verstehe ich, was du für ein Typ bist. Du wirst bald Soldat, schreibst aber gestern so einen Müll.
ZitatIch würde zum Bund gehen, was kann Dir besseres passieren. Man läuft etwas rum und bekommt massig Geld. Vielleicht kannst Du auch noch Panzer fahren oder so was...
ZitatNaja denken musst Du auch nicht ... wirst eben Hirni mit Streifen
ZitatMan ... erschießt euch doch alles selber, dann seit ihr als Helden gefallen (Frag dann sowie so keiner) und die Welt ist ein bisschen sicherer ... oder um ein paar Idolen/Soldaten ärmer!!!
Und deshalb ist hier dicht. Für so einen wie dich ist jede Antwort zu schade.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.