Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Impfen

Begonnen von Blubbb, 18. November 2016, 19:13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blubbb

Hallo,

Ich würde gern wissen, wie lange es dauert, um alle Impfungen (Grundimpfungen) zubekommen?
Ich hab gehört, dass es bei der Bundeswehr schneller geht ?!
Gerade wenn Soldaten in den Einsatz gehen sollen.

Hintergrund ist das ich vor gut 20 Jahren das letzte mal geimpft wurde.

ulli76

Dann brauchst du keine Grundimmunisierung mehr, es sei denn du hast dein Impfbuch verloren und die alten Impfungen lassen sich auch nicht anderweitig nachweisen.
Es bietet sich aber so oder so an, mal deinen Impfstatus auf Stand zu bringen. Nur dran denken- am besten gleich Tetanus-Diphterie-Keuchhusten-Polio als Mehrfachimpfung. Vor allem die Keuchhusten ist wichtig, weil es die nicht einzeln gibt. Und der Hausarzt soll mal schauen, ob du 2 MMR hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Blubbb

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Ich werde Ihren Rat Schnellstes nachkommen.
Haben Sie evtl. eine Ahnung, wie lange es in der Regel dauert, alles auf stand zubringen?

ulli76

Wenn du dein Impfbuch wiederfindest und du grundimmunisiert bist 1-2 Termine.
Plus das was beim Bund noch dazu kommt- Hep A und B und FSME. In der Saison auch Grippe- aber die kannst auch vorher machen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Blubbb

Als in Monat wäre sofern alles gut läuft alles gegessen ?!

ulli76

Es kommt drauf an, ob du eine oder keine MMR hast. Wenn du keine hast, dann sind das 2 Termine im Abstand von einem Monat. Ansonsten kann alles an einem Termin gemacht werden.
Tetanus/Diphterie/Keuchhusten/Polio ist ein Termin. MMR kann am gleichen Tag geimpft werden. Grippe geht dazu oder du machst halt für eins einen neuen Termin beim Hausarzt.
Was fehlt wird halt beim Bund gemacht.

FSME dauert länger, da du wahrscheinlich noch keine Grundimmunisierung hast. Hep A/B sind 3 Termine mit dem letzten nach einem halben Jahr.

Ich frag mich aber, was für einen Hintergrund die Frage hat. Ist doch egal, wann du durch bist.

Achso- vorm Einsatz kommen noch einige Impfungen dazu.

Pericranium

Das könnte ein Trend werden...
FWD beginnen, sich gratis gegen alles impfen lassen und dann den FWD abbrechen ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau