Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA vor eigentlicher Dienstverwendung?

Begonnen von 0711_Philip, 18. November 2016, 23:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0711_Philip

Mahlzeit Leute,
ich bin für den Diensteintritt 02.01.2017 für das Wachbataillon in Berlin gemeldet.
Meine Frage ist jetzt, wie das mit der Grundausbildung aussieht. Fällt die weg? Wird das gemischt? Oder ist die die ersten 3 Monate?
Bisher habe ich viele verschiedene Sachen gehört und gelesen und möchte mich einfach nur vergewissern, da auch mein Einplaner nichts konkretes gesagt hat. Bekomme meine Unterlagen auch erst in 2-3 Wochen.
Wer hat Ahnung?

Pericranium

Warum sollte die Grundausbildung bei Ihnen wegfallen?
Die meisten Soldaten haben eine dreimonatige Grundausbildung, manche auch nur zwei Monate und einen "blauen" Monat und was weiß ich, aber an einer Grundausbildung werden Sie nicht vorbeikommen.
Wie kommen Sie auf die Idee?

0711_Philip

Um Gottes Willen, nein.
Die Grundausbildung reizt mich ja gerade. Mir geht es nur darum, wann und wo diese ist; in sofern jemand Erfahrung hat.
Ob diese eben auch in Berlin ist oder abweicht.

BulleMölders

Um die Frage beantworten zu können, müsste man erstmal wissen um welche Laufbahn es geht.

Gbj-Jo

Was ich gerade nicht verstehe: Wenn Sie wissen wo Sie hinkommen, waren Sie ja bei einem/r Einplaner/in und dort können Sie sich einen Standort für die GA aussuchen (jenachdem ob Heer/Marine/Luftwaffe) bzw. Ihnen wird meist noch auf einer Karte gezeigt Hiiiiieeeer Ga und daaaaaaa Stammeinheit.
Oder woher wissen Sie jetzt schon wo Sie hinkommen?

0711_Philip

Völlig korrekt.
Es wurde mir mitgeteilt, dass ich ab dem 01.01.2017 dem Wachbataillon Berlin, also dem Standort Berlin, zugeteilt bin. Meine Frage ist ja nur ob AGA und Stammeinheit, also beide in Berlin sind.
Ich meine, klar würde ich es spätestens nach Erhalt der Einberufung wissen. Aber vorher schonmal neugierig sein schadet ja nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau