Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauglich für Auslandseinsatz?

Begonnen von maik89, 29. November 2016, 19:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maik89

Guten Tag Kameraden,

ich bin kurzfristig für einen Einsatz in RS Afghanistan eingeplant worden.
Ich beginne jetzt mit dem 90/5. Ich habe allerdings vor einigen Jahren eine Knie-Op bekommen und seitdem bewegungseinschränkungen. Ebenfalls hab ich das Gefühl das meine Augen schlechter geworden sind. Daher meine Frage: KAnn dies ein Ausscglusskriterium sein? Hat jemand eventuell Tipps das diese Mängel beim Arzt nicht unbedingt auffallen?
Mkg

KlausP

Dass man als Soldat in dienslichen Angelegenheiten die Wahrheit sagen muss haben Sie aber schon mal irgendwo gehört? Wenn der Arzt Sie befragt oder Sie in einem Fragebogen etwas angeben sollen, sind Sie zu wahrheitegemäßen Angaben verpflichtet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Zitat von: KlausP am 29. November 2016, 20:09:13
(...) sind Sie zu wahrheitegemäßen Angaben verpflichtet.

... was gerade in ärztlichen Angelegenheiten nicht Ihrem Schutz, sondern auch dem Schutz Ihrer Kameraden dienen soll. Also einfach alles wahrheitsgemäß angeben und gut ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

maik89

Ja das habe ich verstanden.
Ich formuliere die Frage anders: Hat jemand Erfahrung oder weiß ob schlechte Augen und/ oder Knieprobleme zum Ausschluss führen können?

Tommie

Für "schlechte Augen" gibt es neue Brillen, die garantiert nicht zum Ausschluss führen und die Diagnose Ihres Knies kennen wir nicht ansatzweise, so dass hier keine Aussage als Ferndiagnose möglich ist! Sprechen Sie mit Ihrem Truppenarzt!

ulli76

Warst du mit den Bewegungseinschränkungen mal beim Truppenarzt? Am besten sprichst du frühzeitig mit deinem Truppenarzt. Wenn das ein Ausschluss ist, dann kann man sich den Rest der Untersuchungen und die Impfungen sparen.

Wegen den Augen hättest du schon längst mal zum Truppenarzt gesollt, damit du ne neue Brille bekommst. Das wird aber weniger ein Problem darstellen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau