Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistungsabzeichen von der Schützenschur abhängig.

Begonnen von mandek1, 08. März 2018, 11:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mandek1

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier, und erhoffe mir auch eine Aussagekräftige Antwort von euch.

Ich bin der Meinung das wenn ein Kamerad die Schützenschnur in Silber hat auch das Leistungsabzeichen am Dienstanzug auch in Silber sein muß, auch wenn man dies in Gold absolviert hat??

Oder bin ich da falsch? Darf man die Schützenschnur in Silber tragen und das Leistungsabzeichen in Gold???

Für eure Info wäre ich Dankbar.

Mane

bmar

Möglich ist das durchaus.
Beispiel:

Kamerad schießt Wertungsübungen für die Schützenschnur mit Teilergebnissen Silber/Silber/Gold -> erhält dafür die Schützenschnur Silber.
Die Schießfertigkeit für das Leistungsabzeichen in Gold ist damit auch erfüllt, da ein Teilergebnis für die Schützenschnur mit Gold bewertet wurde.

Ralf

Ja das geht m.E.. Die Schießübungen für die Schützenschnur sind ja umfangreicher als für das Leistungsabzeichen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mandek1

OK.

Also er hatte bei der Schützenschnur Gold/ Gold/ Silber.
Somit darf er auch das Goldene Leistungsabzeichen tragen und dzu die silberne Schützenschnur.????

F_K

Ja.

(Vorausgesetzt er hat die anderen Leistungen alle abgelegt und eine entsprechende Urkunde).

mandek1

Ja, die hat er.

Ich Danke allen die mir so schnell behilflich waren!!!!!!

Mane

feldjäger

Leistungsabzeichen und Schützenschnur sind unabhängig. Es gibt zwar Überschneidungen beim schießen, sonst aber keine. Sowohl für das jeweilige Leistungsabzeichen, wozu unter anderem auch Leichtatletik dazugehört, müssen alle Diziplinen erfüllt sein, als auch bei der Schützenschnur. Es geht also auch Schützenschnur Bronze und Leistungsabzeichen in Gold. Die jeweilige Trageerlaubnis ist mitzuführen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Ich habe noch nie irgendeine Trageerlaubnis für irgendwas ständig am Mann mitgeführt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau