Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr

Begonnen von TreffNix84, 22. Dezember 2016, 21:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TreffNix84

Hi und zwar hbe ich folgende Frage
Ich bin jetzt 32 Jahre alt habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackierer Zur Zeit bin ich leider Arbeitssuchend und bin am überlegen ob ich noch in die Bundeswehr gehen soll Leider habe ich im Internet was mit höchstalter 31 gelesen Stimmt das oder habe ich eventuell noch Chancen bei der Bundeswehr?

Gesendet von meinem SHV-E250K mit Tapatalk

KlausP

Sie können

- in der Mannschaftslaufbahn mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt werden, Verpflichtungszeit in der Regel 4 bzw. 8 Jahre

- wenn Ihr Berufsabschluß von der Bw als förderlich angesehen wird in den Laufbahnen der Unteroffiziere bzw. der Feldwebel im allgemeinen Fachdienst mit höherem Dienstgrad (Stabsunteroffizier) Berufsnah eingestellt werden, Verpflichtungszeit hier 8 Jahre in der Unteriffizier- bzw. 12 Jahre in der Feldwebellaufbahn.

In beiden Fällen gilt die Altergrenze "30. Lebesnsjahr noch nicht vollendet" nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SGBunny

Und bevor hier wegen dem Threadtitel zugemacht wird:

Zitat von: Ralf am 13. September 2016, 17:02:32
Maler& Lackierer ist nur für Brandschutz und Decksdienst Marine nutzbar.

KlausP

Danke. Ich hatte keine Lust zum Suchen.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

wie schon angemerkt.
Aussagekräftigeren Threadtitel ans Team senden dann machen wir wieder auf. Solange ist hier geschlosssen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.