Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Dienstantritt sowie Anreise

Begonnen von Zibzuma, 23. Dezember 2016, 13:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zibzuma

Hallo Leute, ich habe meinen Dienstantritt am 02.01.17. (14 uhr da sein)
Man hat mir gesagt, dass der zugeschickte Ticket erst am 02.01.17 gültig ist. Jedoch muss ich 850 km reisen.
Sprich, ich muss schon am 01.01.17 losfahren. Wird es dadurch Komplikationen geben?

Danke für jede Antwort.

KlausP

ZitatMan hat mir gesagt, dass der zugeschickte Ticket erst am 02.01.17 gültig ist.

Wer hat das gesagt?

ZitatWird es dadurch Komplikationen geben?

Haben Sie deswegen schon mal bei der Bahn nachgefragt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Was steht denn auf dem Ticket drauf?

Und selbst bei Abfahrt in den frühen Morgenstunden ist eine Anreise an einem Tag nicht zu schaffen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Noch vergessen: Sie haben kein Ticket zugeschickt bekommen sondern einen Gutschein. Den müssen Sie bei der Bahn erst in ein Ticket eintauschen.

Zibzuma

Als wir im KC waren meinte der Unteroffizier, dass dies nur am Dienstantrittstag gültig sei.
Ich habe ihm geglaubt, er hat es vor den ganzen Bewerbern gesagt.
@Klaus, da hast du recht, ich muss den Gutschein noch bei der Bahn einlösen, frage dann sofort nach ob es Schwierigkeiten gibt.

KlausP

Frage interessehalber: Wo kommt die Uhrzeit "14.00 Uhr" her? Von der Aufforderung zum Dienstantritt oder vom Begrüßungsschreiben der GA-Einheit? Bei einer so langen Anreise kann ich gar nicht glauben, dass das auf der Aufforderung vom KC steht.

Zibzuma

Also es gab 2 Uhrzeiten. Im Aufforderung zum Dienstantritt stand als erstes 18 Uhr (da hätte ich keine Probleme).
Ich habe aber nun vor 2 Tagen das Begrüßungsschreiben vom Kommandeur erhalten (GA-Einheit). Dort steht 14 Uhr drauf.

KlausP

Dachte ich's mir doch.  ;) Es gilt die Zeit in der "Aufforderung zum Dienstantritt". Die GA-Einheit kann höchstens darum bitten, nach Möglichkeit eher anzureisen. Wenn Sie sich aber vor 18.00 Uhr dort zum Dienstantritt melden, kann man Ihnen auch keinen Vorwurf machen. Sie dürfen nur nicht einfach so nach 18.00 Uhr eintreffen, dann war es das nämlich.

Zibzuma

Da bin ich sehr erleichtert! Habe mir schon sorgen gemacht.
Ich danke dir und dunstig sehr! Schöne Feiertage wünsche ich euch :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau