Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr übernimmt 50% des ersten Autos?

Begonnen von Majormovez, 25. Dezember 2016, 11:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Majormovez

Guten Tag Community,

ich habe vor ein paar Tagen von einem SaZ gehört, dass die Bundeswehr 50% des ersten Fahrzeugs das man sich zulegt bezahlt. Heißt, kostet das Fahrzeug 30.000 bezahlt man selbst nur 15.000 und die Bundeswehr zahlt 15.000. Er selbst meinte das ist so und er hat sich auch erstmal ein dickes Auto geholt, aber es kann natürlich trotzdem sein das er nur Blödsinn erzählt. Hat irgendjemand schon mal was von diesem "Gerücht" gehört?
Ich selbst bin erst seit 3 Monaten bei der Bundeswehr und will mir demnächst ein Auto zulegen, deswegen mein Interesse für diese Frage.

Danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

ulli76

Totaler Quatsch und nein, bemüh dich nicht- die Editfunktion ist ausgeschaltet. Du wirst also nicht in der Lage sein, nachträglich einen Werbelink einzufügen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Papierberg

Das sollte mal jemand als KVP-Vorschlag einreichen.  ;D

KlausP

Bis zum 1. April sind's aber noch 'nb paar Monate hin.

Wenn Sie den Vogel wieder mal treffen fragen Sie ihn doch mal, wo er den Antrag gestellt hat. Und dann soll er Ihnen den Bewilligungsbescheid zeigen.

Selten so gelacht!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ryuuma

Bitte die Informationen dann an mich weiter reichen, hätte dann auch vor mir 'n Auto zu zulegen :)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

funker07

Klingt fast, als hätte da jemand sein erstes Geld bekommen und dazu gemerkt, dass er als SaZ kreditwürdiger ist als vorher.
Der hat sich dann ein viel zu großes Auto gekauft, will seinen Frenden aber nicht erzählen, dass er sich finanziell übernommen hat.

Sieht man recht oft, dass gerade junge Mannschaftssoldaten mit dicken Autos rumfahren. Ich kenne aber auch Feldwebel, die sich nur alle zwei Wochen ne Fahrt nach Hause leisten können, weil das Auto so teuer war und so viel Sprit schluckt.

Mudi

Klingt schon fast zu gut aber dennoch leider fern von jeglicher Realität :D
Hau rein wie ein Mann - Steck ein wie ein Mann - Teil aus wie ein Mann - Sei ein Mann !

chewbaccaxD

Falls du im Bundeswehrverband bist, meld dich mal bei der Förderungsgesellschaft DBwV an.
Als Mitglied erhälst du auf Neuwagen verschiedener Hersteller Rabatt.

Do0d

OSG und 7er BMW ist keine Seltenheit :D Wenn du mit deinem neuen Auto einen Wegeunfall hast, kann dir der Spieß eine Kleinigkeit geben.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

jochenschweisser

N 5er aus der Uffz-Kasse nach Rücksprache mit den Kameraden wird ja wohl drin sein

Jens79

Manchmal nimmt das hier komische züge an....  :o

ZitatWenn du mit deinem neuen Auto einen Wegeunfall hast, kann dir der Spieß eine Kleinigkeit geben.

ZitatN 5er aus der Uffz-Kasse nach Rücksprache mit den Kameraden wird ja wohl drin sein

ulli76

Ich mach mal zu- nicht dass das noch jemand glaubt....