Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie verlängern von saz4 auf saz8

Begonnen von mari, 19. März 2006, 22:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mari

Hallo erstmal

bin selbst nicht beim bund aber meine bessere hälfte.im november ist er ausscheider, möchte aber weiter machen.in seiner jetztigen kp ist das nicht möglich. er ist stuffz und in der abc abw kp.für ihn würde das heißen er hat jetzt saz4 hinter sich und würde dann gerne saz8 oder saz12 machen.zur zeit befindet er sich im auslandseinsatz und kommt erst mitte ende mai wieder. ich möchte mich für ihn etwas schlau machen da die zeit langsam knapp wird und er momentan selbst nichts machen kann.

vielen dank schon mal für eure hilfe

lg mari

Jennifer

Hi,ich stehe vor dem selben Problem,nur dass es mich zwar auf etwas andere Art und weise betrifft.es ist so,dass für eine verlängerung eine Planstelle vorhanden sein muss. Und er muss dafür geeignet sein und der Vorgesetzte solle das auch befürworten.Das ist alles nicht einfach mit der Verlängerung.ich musste mich auch erstmal mit 4 Jahre Mannschaft zufriedengeben,wegen Stellenmangel,geeignet war ich für die Feldwebellaufbahn SaZ 12.Ist eben nicht mehr,dass es Stellen wie Sand am Meer gibt.
Vielleicht hilft dir das etwas!
7./Sanitätsregiment 12 Fürstenau

Metatron79

Moin!

Der soll am besten gleich mal mit seinem S1 oder Spieß sprechen! Der kann das auch schon im Einsatz ins Rollen bringen. Nicht unnütz Zeit verstreichen lassen.  :)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Metatron79

Mmmh, mir war nicht klar das die Stellensituation schon bescheiden ist...

Drück euch die Daumen

m  ;D

mari

Oh je

das hört sich aber alles garnicht gut an.das problem ist halt wirklich das er nicht da ist und sein spieß scheinbar im ausland nichts machen kann.die planstellen kann ich mir ja nicht von meinem computer zuhause ansehen sondern nur über das intranet und da komme ich als zivilist nicht ran!aber da muss es doch irgendwelche möglichkeiten geben.die bundeswehr kann doch jemanden der schon vier jahre dabei ist einfach in den seilen hängen lassen

danke aber schon mal für eure antworten

Metatron79

Schade!

Selbst im IntraNet kann nicht jeder in die "Stellenbörse" schauen.  Die paar Stellen die ich mir da ansehen kann, kann man auch in die Tonne kloppen. Soweit ich weiß geht das so richtig beim S1.

Und die BW kann viel.  ::) Er hat sich immerhin für diese 4 Jahre entschieden. Ohne Anspruch darauf das er weitermachen kann/darf. Wollen wir mal hoffen das beste hoffen.

M

mari

Hm,

er hätte sich halt schon mal ein bisl früher drum kümmern sollen finde ich .aber jetzt kann man es auch nicht mehr änder!jetzt muss man schauen das man das beste daraus macht.ich werd nochmal auf ihn "einprügeln".soweit ich weiß hat sein spieß gemeint das er sich selbst nach planstellen umschauen muss und er ihm nicht wirklich weiterhelfen kann, da er ja in einer andere kaseren müsste, um weiter zu machen.

der berg auf dem seine kaserne steht ist glaub noch niedrig im gegenzug wie hoch der berg sein wird den wir jetzt besteigen müssen

:-[ ob das noch was wird ???

gruss

Metatron79

Es hilft ihm nicht wenn du von hier aus druck auf ihn ausübst. Ihr schafft das schon. Die Bw ist nicht alles!

Die Aussage vom Spieß stinkt nach Ausrede.  ::) Man kann seinen Leuten auch über die Grenzen der Kaserne helfen - wenn man will.

M

mari

ja du hast recht.aber mich ärgert es wenn er mir sagt er möchte doch weiter machen und erst jetzt mit der sprache rausrückt.

vor seinem einsatz im ausland stand das nämlich garnicht zu debatte!und er meinte ich könnte mal schauen was möglich ist, das ist aber schwieriger als ich gedacht habe.

unsereins "zivilisten" bewirbt sich und gut ist. bei der bw kommt mir das wie eine "geschlossene gesellschaft" vor. man kommt übers internet an nichts ran.

ich denke ich werd versuchen so viel informationen wie möglich zu sammeln und ihm die zukommen lassen.er wird dann schon selbst das richtige tun.

gruss mari

Metatron79

Erstmal locker bleiben! Vorwürfe usw. bringen keinen weiter. Er hat sich das (leider) so eingebrockt und nu muss er damit leben.  ::)  Vielleicht ergibt sich das alles noch...

M

mari

Die hoffnung stirbt zuletzt :)

wenn ich nicht wüsste das er "soldat aus leidenschaft" ist wäre es mir ja alles egal.

ich denke wenn es für ihn die möglichkeit gibt berufssoldat zu machen wäre das genau das richtige für ihn.ich möchte einfach nicht das er einen"normalen" job macht und damit unglücklich ist!!

wenn er das alles will dann wird er einen weg finden.mir ist es egal ob er als maler, beamter oder sonstwas arbeitet.er soll einfach nur überzeugt sein von dem was er tut

Metatron79

Für den BS wäre erstmal ne Fw Laufbahn von nöten. Wenn er richtig dabei bleiben will, dann soll er gleich den Fw einreichen. Ganz oder gar nicht! Keine halben sachen machen. Wenn man zu 100% dahinter steht, dann kann man sich nachher zumindest keine Vorwürfe machen. Das damit natürlich ein Standortwechsel inkl. Lehrgänge einhergeht ist ja klar. Aber das sind nur Peanuts. Ich habs geschafft (bis auf den BS) und dann schafft ihr das auch.

Einfach versuchen!  8)

M

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau