Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein paar Fragen zum ROA...

Begonnen von Chuckie85, 07. März 2006, 19:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuckie85

Hab zwar schon einige Beiträge zum Thema ROA gelesen, aber ein paar Fragen hätte ich immer noch.
Zwar läuft noch meine Bewerbung zum Wiedereinsteller als OA, aber da erfahre ich erst im August obs klappt. Mein Wehrdienstberater meinte, zur Not könnte ich auch noch Reserveoffizier werden. Wie gesagt, mein Primärziel ist immer noch die Wiedereinstellung, aber bei nur 14 Studienplätzen wird das nicht einfach...  :(

1.Braucht man wirklich nur die beiden Lehrgänge bestehen um Reserveoffizier zu werden?? Das klingt ja recht einfach... Und das soll reichen?
2.Lassen sich eine Reserveoffizierlaufbahn und ein ziviles Studium gut unter einen Hut bringen?
3.Wie sieht das finanziell aus? Für die Beförderung zum Reserveuffz gibts ja gutes Geld, gibts sowas auch beim ROA? (sorry, dass ich die Frage so stelle, aber wenn die Studiengebühren kommen ist das schon ein wichtiger Aspekt)
4.Ist diese Laufbahn noch gut angesehen oder sind potentielle Arbeitgeber eher skeptisch wenn man angibt, dass man aktiver Reservist ist? Früher gehörte das ja praktisch zu einem guten Lebenslauf dazu, wie ist das heute?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr die Fragen beantwortet. Wie gesagt, das wäre "nur" mein Plan B, ich hoffe immer noch auf die Wiedereinstellung.  ;)

Chuckie85

Hat sich erledigt, habe meine Zusage für die Wiedereinstellung!!  ;D ;D ;D ;D

peppie

Herzlichen Glückwunsch! :)

(soll kein Spam sein, nur eine Gratulation, auch wenns primär als SPAM erscheint :) )
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau