Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mütter von Soldaten - Wenn Kinder den guten Ton verlieren

Begonnen von nukolino, 25. Januar 2017, 09:10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nukolino

Mein Sohn ist Zeitsoldat und ist 19 Jahre. Seit 1.11.16 ist er in seiner Stammeinheit. Ich muss folgendes dazu sagen. Anfangs war es so, dass er relativ ausgeglichen war. Kam am WE immer zu mir heim. Er verdient ne Menge Geld und wenn es am 1. kam war am 5. schon nix mehr da. Nun ist es mittlerweile so, dass er bei mir abgemeldet wurde und er sich in seiner Kaserne einfach nicht anmeldet. Trotz § 9 BGB. Es ist für mich eine Qual wenn er am WE kommt denn er macht mir die Wohnung total durcheinander stellt verschmutztes Geschirr herum und isst mir und meinem kleinen Sohn von 12 den Kühlschrank leer und steuert  nichts bei. Mein kleiner Sohn leidet unter ihm sehr weil er ihn immer sehr dumm anmacht (nicht erwachsen). Mich hat er schon mehrmals angegriffen wenn ich ihm verbat jemand mit zu bringen. Er tut es einfach. Nun habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht mehr möchte, dass er zu uns kommt muss ich mir wüste Beschimpfungen anhören und werde bedroht, dass er zum Jugendamt ginge und würde dort erzählen, dass ich meinen kleinen Sohn alleine lasse, was überhaupt nicht stimmt. Es war schon so schlimm, dass er mich am Hals holte und die Augen so verdrehte wie ein Kranker.

Ich habe Angst vor ihm, wenn ich nur schon auf den Freitag hindenke. Was soll ich tun?


F_K

Mit dem Jugend- und dem Sozialamt sprechen.

Offensichtlich gibt es neben häuslicher Gewalt auch Erziehungsprobleme und da benötigt man eine professionelle Beratung.

IchParshippeJetzt

Ihren Post, ihre vermeintlichen Fehler in der Erziehung etc. möchte ich jetzt mal nicht bewerten.

Sprechen Sie schleunigst mit dem Jugendamt und sollte es erneut zur häuslichen Gewalt kommen, rufen Sie die Polizei. Ihr Sohn scheint wenigstens ein Gewaltproblem zu haben, wenn nicht sogar ein psychisches.

Tommie

Warten Sie, bis er das nächste mal austickt und setzen Sie den Knaben dann mit Hilfe der Polizei an die Luft! Lassen Sie ihm einen Platzverweis aussprechen und wechseln Sie die Schlösser aus. Nehmen Sie anschließend mit seinem Vorgesetzten Kontakt auf und schildern Sie ihm den Fall, vielleicht hat der ja einen mäßigenden Einfluss auf ihn!

ulli76

Wende dich an einen Anwalt, welche Möglichkeiten du hast.
Nutze die Möglichkeiten, ihm zu verbieten, deine Wohnung weiter zu betreten. Und setze die auch durch.
Vereinbare einen Termin mit ihm, dass er seinen Krempel abholen kann- aber sieh zu, dass dein Anwalt oder ein anderer männlicher Beistand dabei ist.
Zeige Gewalttätigkeiten konsequent an.
Wegen der Drohung mit dem Jugendamt- hol dir Hilfe von genau diesem. Und sei es nur um Unterstützung in der Situation zu haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

Vllt einfach als Nebensatz bezüglich des Titels: Mütter von Soldaten

-NEIN- das ist nicht üblich, im Gegenteil sind die persönlichen Erfahrung eher die, dass Zusammenhalt ect. Tugenden sind die viele junge Soldaten aus der Grundausbildung mitbringen und die meisten ihre Familie die sie seltener zu Gesicht bekommen zu schätzen wissen. Einzelschicksal
Kameradschaftliche Grüße!

PzGren5212

Ich rate dir auch,such das Gespräch mit dem Jugendamt und lass dich beraten,was du machen kannst.

Als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich nur dem Kopf schütteln.. ich muss nämlich "miT" vollkommen Recht geben. Meine persönliche Erfahrung war zu meiner Bw-Zeit ebenfalls eine positive. Ordnung halten funktionierte plötzlich,Wäsche richtig wegräumen funktionierte,Putzen und Haushalt allgemein war machbar...
Was du erleben musst ist schlimm und du hast mein Mitleid. Auch wenn dir damit nicht geholfen ist ☹️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau