Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld nach Versetzung?

Begonnen von Stixx, 05. März 2017, 14:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stixx

Hallo Forum!

Momentan ist mein Dienstort 400km vom meiner Wohnung entfernt - sprich, es wird gependelt.
Meine Wohnung ist nicht anerkannt und ich beziehe kein TG. Die Woche über bin ich in der Kaserne untergebracht.

Demnächst soll ich versetzt werden. Dann würde die Distanz zur Wohnung "nur" noch 100km betragen.
Gem. Versetzung wurde die UKV zugesagt.

Würde ich dann, sofern ich meine Wohnung anerkennen lassen würde, unter Umständen Trennungsgeld beziehen können?
Falls nein, was müsste ich tun um dafür berechtigt zu sein?

MkG,

Stixx

KlausP

Die Wohnung muss vor dem Wirksamwerden der Versetzung anerkannt sein und die UKV darf nicht zuerkannt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stixx

Findet das Wirksamwerden mit der tatsächlichen Unterschrift oder der dem Dienstantritt statt?

Dann könnte ich sie mir ja bereits jetzt anerkennen lassen, nächstes Jahr versetzt werden und Trennungsgeld dann kassieren?!
Was müsste ich tun, damit mir die UKV nicht zugesagt wird?

Papierberg

Man unterscheidet rechtlich unterschiedliche Abstufungen der Wirksamkeit (innere Wirksamkeit mit Bekanntgabe der Personalverfügung, äußere Wirksamkeit mit vorgesehenen  Dienstantritt); aber das ist für Sie noch nicht relevant, sofern Sie die Anerkennung vor Aushändigung der Personalverfügung erreichen. In einem weiteren Schritt wird dann im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Zusage oder Nichtzusage der Umzugskostenvergütung über die Berücksichtigungsffähigkeit der Wohnung aufgrund ihrer persönlichen Verhältnisse entschieden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau