Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf Laufbahnwechsel Fw des a.F

Begonnen von bolle88.cb, 03. März 2017, 14:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

ZitatEs mag dahingestellt bleiben, ob es eine solche Weisung gibt. Zumindest entsprach das Verhalten (und Denkmuster) des Vorgesetzten nicht den grundgedanken der Trendwende Personal und damit der Absicht der übergeordneten Führung.
Ach, dann entspricht wohl die Erklärung der uneingeschränkten Mobilität im Zuge BS oder OffzMilFD Zulassung auch nicht der Absicht der übergeordneten Führung?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

Zitat von: Ralf am 03. März 2017, 16:57:15
ZitatEs mag dahingestellt bleiben, ob es eine solche Weisung gibt. Zumindest entsprach das Verhalten (und Denkmuster) des Vorgesetzten nicht den grundgedanken der Trendwende Personal und damit der Absicht der übergeordneten Führung.
Ach, dann entspricht wohl die Erklärung der uneingeschränkten Mobilität im Zuge BS oder OffzMilFD Zulassung auch nicht der Absicht der übergeordneten Führung?

Darum ging es doch hier vorliegend gar nicht.

Und wenn Du Deine persönlichen Animositäten mir gegenüber ausleben willst, kannst Du das gerne auch per PN tun, statt hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen jedes Wort, dass ich schreibe zu stänkern.

bolle88.cb

Ich bin auch nicht seit gestern bei der BW ich weiss worauf ich mich einlasse ,
zur zeit kommt mir es so vor ,dass er mich jetzt nicht gehen lassen will , weil er was persönliches gegen mich hat .
Letzt endlich soll er derjenige sein ,der über meinen militärischen und zivilen werdegang entscheidet ......

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ralf

Zitat von: Tasty am 03. März 2017, 17:01:52
Zitat von: Ralf am 03. März 2017, 16:57:15

Darum ging es doch hier vorliegend gar nicht.

Und wenn Du Deine persönlichen Animositäten mir gegenüber ausleben willst, kannst Du das gerne auch per PN tun, statt hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen jedes Wort, dass ich schreibe zu stänkern.
Doch genau darum geht es. Dann solltest du deutlich differenzierter schreiben. Deine Pauschalisierungen sind genauso falsch wie irreführend und dem werde ich auch konsequent entgegen treten. Ich weiß nicht was dich in deinem Verfolgungswahn dazu verleitet, immer aus der sachlichen Ebene auf eine persönliche Bewertungsebene der Vorgesetzten abzudriften. Profilneurose?
Hat der Vorgesetzte so eine Weisung, hat er sie einzuhalten. Man könnte auch sagen: endlich mal ein Vorgesetzter, der sich an die Bedarfsträgerforderungen hält. Sieht man ja jedes Jahr in den BS-Auswahlkonfernzen, wenn Leute ihre IGF nicht erfüllt haben, aber Vorgesetzte dieses einfach bei der Bewertung missachten.
Zurück zum Fall: Ob das BAPersBw diese umgesetzte BTF (wobei ich immer noch bezweifel, dass es da eine gibt) dann akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt und liegt in deren Verantwortung. Deswegen auch die von mir empfohlene Vorgehensweise. So und nun schaue ich mir deinen Beitrag an und finde was zum konkreten Fall, welche Handlungsempfehlung? Nichts wirklich hilfreiches, außer das übliche Lästern und Stänkern. Also ohne Ahung  wieder deine ach so beliebte Moralkeule gegen Vorgesetzte zu schwingen passt halt zu deinem Schema.
Such dir doch ein anderes Hobby, vielleicht eines, wovon du Ahnung hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

Zitat von: Ralf am 03. März 2017, 17:14:59
Ich weiß nicht was dich in deinem Verfolgungswahn dazu verleitet, immer aus der sachlichen Ebene auf eine persönliche Bewertungsebene der Vorgesetzten abzudriften. Profilneurose?
Nein, Lebenserfahrung.
Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dass Vorgesetzte immer nur zu 100% dem Ideal entsprachen, schön für Dich.
Meiner Erfahrung nach lässt sich das aber keineswegs verallgemeinern, es gibt genug die nicht ansatzweise dem Idealbild eines Vorgesetzten entsprechen.
Zitat

wieder deine ach so beliebte Moralkeule gegen Vorgesetzte zu schwingen passt halt zu deinem Schema. 
Ja, und ich werde auch nicht müde sie zu schwingen, solange ich sehe dass sich nichts ändert. Auch wenn Du mir gerne den Mund verbieten und missliebige Meinungen unterdrücken würdest, weil sie Dir anscheinend nicht in den Kram passen.
Schade, ich hatte anfangs einen anderen, positiveren Eindruck von Dir.

LwPersFw

Zitat von: Tasty am 03. März 2017, 17:24:36

Ja, und ich werde auch nicht müde sie zu schwingen, solange ich sehe dass sich nichts ändert.

Jetzt ist aber mal genug. Es gab, gibt und wird immer solche und solche Vorgesetzte geben.

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Bundeswehr.

Es ist aber definitiv nicht sachgerecht...und darauf will Ralf hinaus...wenn ein nicht aktiver Soldat
permanent auf früher erlebten "rumreitet" und die aktuellen Gegebenheiten in der Truppe garnicht
aus eigenem Erleben kennt.

Ich mache mir auch mal Luft... aber hilft das Fragestellern wie bolle weiter ?

Also auch meine Bitte... nur noch 20 % Moralkeule... dafür 80 % konkrete, sachliche Hilfe, wenn es hier um konkrete Fragen in Perssachen geht  ;) ;D
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau