Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als Feldwebel im Fachdienst mit einem mulmigen Gefühl

Begonnen von Mister84, 08. Februar 2017, 22:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister84

Hallo an alle,

Auch ich habe mich dazu entschieden erneut ein Teil des ganzen zu werden.(2003 9Monate GWDL)

Ich heiße Pascal, bin 32 Jahre und habe vor kurzem eine erfolgreiche Gesellenprüfung als Berufskraftfahrer abgelegt. Darauf hin direkt einen Termin bei meinem Karriereberater gemacht ( im Dezember) Anfang Januar alles abgegeben und vor einer Woche die Eibgangsbestätigung erhalten.
Nun zu meinem mulmigen Gefühl
Zum einen habe ich einen sehr langen Lebenslauf.
Hier stehen 3 abgebrochene Lehrstellen drin und einige Jobs die nicht länger als ein paar Monate gingen. Zur meiner Verteidigung, die war alles in meiner Jugend.
Die zweite Sache ist, das ich 2 Kinder habe mit 2 verschiedenen Frauen und Unterhaltspflichtig bin.
Mein Karriereberater sagte mir das wäre kein Problem, solange ich den Test bestehe, da ja genug Bedarf Deutschland weit ist.

Ich sehe das etwas anders. Da sich das erstmal Katastrophal liest. 

bin dankbar für hilfreiche Antworten.

Danke und bis dann.

miguhamburg1

Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie hierzu im Einzelgesräch mit der Prüfgruppe/dem Psychoogen danach befragt werden. Dann sollten Sie für diese Personen schlüssige Auskünfte darüber geben können.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lehre- und Ausbildung

Hallo, Ich habe gerade dieses Gespräch hinter mir und ja, es kann einem mulmig werden aber nur wen man nicht ehrlich und authentisch ist, was seine Situation angeht. Wichtig ist doch das sie jetzt eine Ausbildung haben. Die Vorgeschichte ist in der Befragung zwar für die Psychologen sehr interessant muss aber nicht zur Stolper-falle werden - die Betonung liegt auf muss. Durchaus ist aber auch das, was in der Jugend war, wichtig und man sollte es gut begründen, warum Ihr Lebenslauf so aussieht wie er aussieht, egal welches Alter! Den eine Psychologe verfolgt mehrere Ziele z.B. auch hier, ob Sie die nötige Motivation und Durchhaltevermögen zum Soldat sein mitbringen und den Anforderungen gerecht werden können!?

MfG
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

miguhamburg1

Lehre- und Ausbildung

Mein Ausnahmeantrag beim BMVg ist in der Bearbeitung :) Einstellungstest wurde erfolgreich absolviert 8)
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Mister84

Zitat von: HptFw u. motiviert am 09. Februar 2017, 21:52:47
Hallo, Ich habe gerade dieses Gespräch hinter mir und ja, es kann einem mulmig werden aber nur wen man nicht ehrlich und authentisch ist, was seine Situation angeht. Wichtig ist doch das sie jetzt eine Ausbildung haben. Die Vorgeschichte ist in der Befragung zwar für die Psychologen sehr interessant muss aber nicht zur Stolper-falle werden - die Betonung liegt auf muss. Durchaus ist aber auch das, was in der Jugend war, wichtig und man sollte es gut begründen, warum Ihr Lebenslauf so aussieht wie er aussieht, egal welches Alter! Den eine Psychologe verfolgt mehrere Ziele z.B. auch hier, ob Sie die nötige Motivation und Durchhaltevermögen zum Soldat sein mitbringen und den Anforderungen gerech
Danke und Glückwunsch zum Teilerfolg.

Auch ich bin hochmotiviert und bin schon fleißig an der Vorbereitung. Auch ohne Termin.
Mein mulmiges Gefühl galt auch eher der Möglichkeit, erst garnicht eingeladen zu werden.

edit: Zitat getrennt

Lehre- und Ausbildung

Wichtig ist, dass Ihre Bewerbung vollständig ist. Darauf zu achten ist, dass auch Zwischenzeugnisse Beispielsweise von Ausbildungen die Sie abgebrochen haben, dabei liegen.  Für die Arbeiten die Sie nur kurz ausgeübt haben, sollten sie Nachweise, Arbeitszeugnisse oder Tätigkeitsnachweise haben. Nicht füllbare Lücken machen sie für viele Fragen interessant und diese sollten Sie plausibel und vor allem wahrheitsgemäß beantworten können.

Mister84

Heute kam die Einladung. Vom 29.03. in Mainz.
Erfahrungsbericht folgt, egal welche Eignung (oder auch nicht).

ElGuapo

Dann drücke ich dir die Daumen und viel Spass beim Treppenlaufen (wer Wiesbaden/Mainz kennt weis um was es geht).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau