Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall

Begonnen von StOPfr, 20. März 2017, 21:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Migu:

Du willst mich nicht verstehen:

Ich rede nicht vom "Dienst" und den dort aus dienstlichen Gründen notwendigen Berührungen.

Üblicherweise findet "Paaranbahnung" ja in Kneipen, Discos oder bei passenden Gelegenheiten statt.
Da sucht man dann z. B. den "Handkontakt", in zwar in sexueller Absicht, und von der Reaktion macht man dann abhängig, ob und wie es weitergeht.

Auf dem "Markt" bin ich nicht mehr tätig - habe "damals" aber nie im Vorfeld gefragt, ob das jetzt "OK" ist.
Ich habe auf Basis der Vorgeschichte eine Annahme getroffen, und bin dann von dort situativ weiter vorgegangen.

Was soll da jetzt völlig ignorant sein?

miguhamburg1

Ihr permanenter Versuch, das Verhalten des Mannes gegenüber der Soldatin auch nur ansatzweise zu rechtfertigen und mit abseitigen Vergleichen zu relativieren und Ihre kritik an der Bundesministerin, als "Nicht-Fachfrau" so einen offenen Brief zu schreiben, sind meiner Meinung nach ignorant.

KlausP

Glauben Sie wirklich, dass das bei dem Herrn was bringt?

Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob das bei ihm am "nicht verstehen wollen" oder am "nicht verstehen können" liegt , ziert er meine Ignorierliste schon recht lange.  ::) Ich schreibe lieber nicht, wofür ich ihn halte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Lieber KlausP, ich bin mir da in Ihrem Verständnis auch nicht so sicher. Allerdings denke ich, dass hier ja auch viele junge Kameraden/innen mitlesen, und da sollte denn doch schon auch der Eindruck bei solchen Aspekten entstehen, dass nicht alle Foristen hier eine solche Haltung zum Thema "sexuelles Selbstbestimmungsrecht" wie F_K teilen.

F_K

Migu:

Ich "rechtfertige" da keineswegs das Verhalten des Soldaten - ich habe explizit geschrieben, das ich als DV ermitteln würde.

Ich kann nur keine Strafbarkeit erkennen - und dann gehört es auch zur Fürsorge, so einen Fall nicht noch "breitzutreten".

miguhamburg1

Meine Güte, sind Sie so vernagelt, dass Sie den Inhalt dessen, was Ihnen  hier mehrere Nutzer wörtlich hinschreiben, nicht sehen wollen? Sie allein faseln hier permanent von "Strafbarkeit", um die es weder der Ministerin, noch anderen Nutzern hier geht!

Es geht um die Haltung der Staatsanwaltschaft gegenüber einem angezeigten Verhalten, das ganz sicher geeignet ist, die sexuelle Selbstbestimmung der Anzeigenden zu verletzen. Nämlich eine Haltung, dieses Verhalten zu verniedlichen, zu verharmlosen. Eine Einstellung des Verfahrens hätte schlicht auch mit anderen Gründen erläutert werden können.

Und die Kritik geht auch gegen Sie, da Sie offenbar diese unterirdische Haltung teilen.

schlammtreiber

Ich verhänge hier einfach mal eine Pause, vorübergehend
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann