Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umzug mit der BW

Begonnen von muellerbua, 28. März 2017, 11:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muellerbua

Hallo zusammen,

ich ziehe in nächster Zeit um(ca 500m Luftlinie von der jetzigen Wohnung entfernt)
Nun zu meiner Frage, ich bin TG empfänger und würde gern den Umzug über die Bw abwickeln lassen(falls möglich??). Wenn ich dann nun die UKV zugesagt bekommen würde, kann ich dann nach dem Umzug wieder TG empfangen!? Bzw. Bekomm ich überhaupt den Umzug bezahlt?  ??? ???

dunstig

Wieso sollte die Bundeswehr einen rein privaten, nicht dienstlich veranlassten Umzug bezahlen und danach auch noch weiterhin TG gewähren? :o
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

muellerbua

Zitat von: dunstig am 28. März 2017, 11:17:06
Wieso sollte die Bundeswehr einen rein privaten, nicht dienstlich veranlassten Umzug bezahlen und danach auch noch weiterhin TG gewähren? :o

Deswegen drage ich ja! Wieso bekommt man auf alles hier, immer nur dumme Gegenfragen?  :o :(
Es war eine normale Frage, da erwarte ich auch eine normale Antwort. Wenn man nichts sinnvolles dazu Antworten kann bitte einfach teil denken. .. ;)

KlausP

Diese Frage hätte man sich mit ein wenig Nachdenken, ein wenig gesundem Menschenverstand und einer kurzen Suche im Internet oder im Forum eigentlich auch selber beantworten können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

muellerbua

Wow... für dumme Antworten kann ich auch nach draußen gehen.  Danke für nix, kann mich jetzt ruhigen gewissen hier wieder abmelden ;) dass nenn ich Kameradschaft, Saftladen Bundeswehr halt, kann man nix anderes erwarten ::)

mailman02

Zahlt ein Arbeitgeber einen privaten Umzug?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Geschlossen. Da der TE sich abgemeldet hat und dadurch sein Desinteresse an eine Vernünftigen Antwort bekundet hat.

Und an den Rest, ein einfaches "Nein, da der Umzug rein privat veranlasst ist, gibt es nichts vom Bund!" hätte es auch getan.