Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Bemerkung auf Dienstpostenauszug

Begonnen von Steveurkel, 29. März 2017, 21:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steveurkel

Guten Abend

hab eine Frage zu einem Kommentar zu dem Dienstpostenauszug den man beim Einplaner erhält (Druckansicht Dienstposten)

Dort steht ich sage mal im "Freitext"

"sollte eine zeitliche Realisierung ggf. nicht regional erfolgen können, ist aufgrund des Bedarfs und dienstlicher Interessen eine bundesweite Versetzung zu erwarten".

Eins Vorneweg:
Ich weiß das ich Bundesweit einstetzbar sein muss, und das ich keinen Anspruch auf einen bestimmten Dienstposten hab.

Ich frage mich nur was der Satz bedeuten soll?  Ich komme auch auf kein DpäK sondern auf einen konrekten Dienstposten. Ist das ein Standardsatz? Für den Fall das man Lehrgänge nicht schafft oder ähnliches?

chewbaccaxD

Für welche Verwendung bist du denn eingeplant?

Ich vermute mal, du sitzt auf nem Springerdienstposten.

mailman02

Würde das dann nicht explizit vermerkt werden?

Ein ehemaliger Kollege hat bei sich sehen "Sie sind auf einem Springerdienstposten eingeplant[..] " und es fehlt auch eine Objekt-ID. Darauf wurde er auch vom Einplaner hingewiesen. Glaube nicht das es beim TE hier der Fall ist.

ulli76

Im Zweifel mal beim Einplaner fragen.

Aber ich denke, dass das einfach nochmal ein Hinweis ist, dass in der ganzen Planung mal was schief laufen kann und man dann keinen Anspruch auf den DP hat, sondern damit rechnen muss, dass man auf einen anderen DP versetzt wird.

Eine andere Option wäre, dass es um eine Ausbilung geht und es sein kann, dass du die nicht in der Gegend machst, sondern irgendwo im Bundesgebiet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OStGefr FKB

Ich gehe davon aus das es ein Springerdienstposten ist, und man erst einmal aufgezeigt bekommt, wer der betreuende Truppenteil wird für die Zeit der Lehrgänge. D.h. das man nach erfolgreicher Ausbildung etc, auf einen geeigneten DP kommt.
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder

funker07

Dieser geeignete Dienstposten kann aber überall sein.
Der Personalführer wird sich vermutlich mit dem Soldaten abstimmen, es kann aber sein, dass der Bayer, der während seiner Lehrgänge eine Stammeinheit in Bayern hatte, dann einen Dienstposten an der Küste bekommt.

Du hast also keine feste Dienstposten-ID bekommen? Was steht denn sonst noch in der Einplanung?

steveurkel

Hallo,

ich habe schon eine Dienstposten ID und im Vermerk steht auch bei DPäK "nein".

Zudem habe ich mir mal die nicht angekreuzten Sachen auf der Belehrung angesehen.

Dort ist folgender Absatz nicht angekreuzt: "Mir ist bewusstt, das ich auf ein sogenanntes DPäK eingeplant wurde. Dies bedeutet, das über meinen endgültigen Standort erst nach Abschluß meiner Ausibldung entschieden wird und ich mit einer bundesweiten Versetzugn rechnen muss.

Wie gesagt nicht angekreuzt.

Kann ich also damit rechenn, das es keine Springerstelle ist?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

steveurkel

Ok hab ich das doch richtig verstanden.

Hab mir den Dienstposten nicht wegen der Lage ausgesucht, sondern weil ich die Truppengattung und den Verband an sich interessant finde.

Ist der Satz dann nur ein Hinweis, das ich ggf. was ändern kann wenn ich z.B. einen Lehrgang nicht bestehe o.Äl

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau