Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrkosten

Begonnen von OG(ua), 09. April 2006, 16:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OG(ua)

Hey,
War letzten halben Jahr nur auf lehrgang bin da ca 1500 km mit meinen Privat Kfz gefahren.(Dienstantritt+Abreise).
Wievie bekomm ich da zurück vom Bund??

Was krieg man pro KM
gruss

Huey

Das kommt ganz darauf an:

Wie alt?
Verheiratet?
Eigene Wohnung (+anerkannten Hausstand)?

Og

22,ledig,keine wohnung

Metatron79

Einfach einen Reisekostenantrag fertig machen. Der ReFü oder die Truppenverwaltung macht den Rest.
Soviel wird es nicht sein. Seit September (ca.) ist das Reisekostengesetz geändert worden. Hab mal was von max. 130€ gehört.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Huey

Wenn ich das richtig im Kopf habe-also ohne Gewähr-bekommst du alle volle 6 Wochen eine Fahrt bezahlt.

Da du keinen eigenen Hausstand hast, zählt deine Stammeinheit als dein Wohnsitz.

Genau kann dir das aber dein Refü sagen; mit unverheirateten ohne Wohnsitz kenne ich mich jetzt auch nicht so aus; nur: Ohne Antrag bekommst du gar nichts; also auf jeden Fall drum kümmern....

Metatron79

Zitat von: Huey am 09. April 2006, 22:18:38
Wenn ich das richtig im Kopf habe-also ohne Gewähr-bekommst du alle volle 6 Wochen eine Fahrt bezahlt.
So kenn ich das auch. Allerdings laufen diese Sachen wie Dienstantritt und die Familienheimfahrten vor Ort mit dem dortigen ReFü ab. Nach dem Lehrgang ist das alles schnuppe, hier & jetzt zählt nur noch die Abreise. Und das klärt am besten direkt mir dem ReFü.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

og

Es wird bei Lehrgang an und abreise bezahlt oder??