Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesundheit!!

Begonnen von nureingast, 30. März 2006, 00:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nureingast

 Hallo Leute,

hab mal ne ernstgemeinte Frage...war schon seit längerem nicht mehr beim Zahnart (ungefähr 3 Jahre)...

und muss ab Montag meinen Dienst antreten, könnte es sein, das ich aufgrund schlechter Zähne wieder zurückgestellt werde???

Denn es werden doch die ersten paar Tagen, ärtliche Untersuchungen gemacht, oder liege ich da total falsch????

Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge

Kobold

Ja, es werden ärztliche Untersuchungen gemacht.

Und ja, wenn es den Bund mehrere tausend Euro kosten würde, Dein Gebiß wieder gebrauchsfähig zu machen (worauf Du durch die kostenlose Heilfürsorge ein Anrecht hättest), kann es passieren, dass man ausgemustert wird.

Wer allerdings so´n Blödsinn abzieht, um sich vorm Dienen zu drücken, ist m.E. nicht zurechnungsfähig. Die Beißerchen sind eine sensible Apparatur. Ohne damit durchs Leben zu kommen ist hochgradig unangenehm.
Und wenn die Krankenkasse einen rausschmeisst und das Sozialamt nicht weiter die Kosten übernimmt, steht man ganz schön im Regen - bloß weil man nicht einsichtig genug war, dass Zahnhygiene eine Selbstverständlichkeit sein sollte...
"We may not like death but death likes us."

peppie

Allesdings hätte der Musterungsarzt dich wahrscheinlich ausgemustert, wenn die Bundeswehr noch tausende Euro's in dein Gebiß investieren müsste. Die Musterung dient ja dazu, die Rekruten die nicht Wehrdienstfähig sind, auszusortieren. Also denke ich, der Musterungsarzt achtet auch darauf, dass es die Bundeswehr tausende Euro's kostet, dich Wehrdienstfähig zu machen. (reine Spekulation)

Wenn ich falsche Informationen/Vermutungen anstelle bitte berichtigen, ist keine Absicht :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Timid

Nur ist der Musterungsarzt für gewöhnlich kein Zahnarzt, sondern ein "normaler" Arzt. Dementsprechend findet die erste "richtige" zahnärztliche Untersuchung erst nach Dienstantritt statt.

Und wie gut das System funktioniert, sieht man im letzten Bericht des Wehrbeauftragten - von den einberufenen Wehrdienstleistenden wurden 8,6% auf Grund der Einstellungsuntersuchungen als vorübergehend oder dauerhaft nicht wehrdienstfähig eingestuft ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

nureingast

hallo,

erstmals danke für eure Beiträge...

hmm... die musterung liegt ja schon 6 Jahre zuück, wurde im Jahre 2000 mal gemustert....

und in der Zwischenzeit haben sich meine Zähne verschlechtert, was heist verschlechtert...benötige eine Krone ansonsten alles ok bis 1-2 Löcher ;-)))

meint ihr ich darf nächste Woche direkt wieder die Heimreise antreten??? Hätte nichts dagegen ;-)

Kobold

Wir meinen zu dem Thema so einiges.

Aber wir sind weder Zahnärzte noch kennen wir Deinen Zahnstatus, daher können wir zu der Frage nix sagen.

Alles ist gesagt - dicht.
"We may not like death but death likes us."