Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eröffnung der Verwendungsplanung

Begonnen von Hofmann, 09. Mai 2017, 21:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hofmann

Grüß Gott,
ich schreibe da ich Hilfe benötige. Nach meinem Einplanungsgespräch bekam ich ein Dokument "Eröffnung der Verwendungsplanung". Mir wurde gesagt ich würde als Sanitätsunteroffizier in Hammelburg eingesetzt werden. Auf meinem Dokument stehen 2 Verwendungswünsche. Meine Frage ist nun, wie entschieden wird, welcher Verwendung ich schließlich zugeteilt werde, da die 2. Verwendung mir aus zivilem Interesse näher liegt (W202 Rettungsdienst), würde ich diese bevorzugen. Meine Sorge ist, dass mir die 1. Verwendung gegeben wird (W004 Allgemeiner Sanitätsdienst). Meinen Einplaner erreiche ich nicht, ich schrieb diesem eine Email vor ca. 2 Monate, auf Anrufe reagiert dieser ebenfalls nicht.

mailman02

Gibt es den schon eien festen Dienstposten? Eventull ist das eine die erste und das andere die Zweitverwendung.

KlausP

Gibt es überhaupt noch SanUffze im Rettungsdienst?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

Das könnte auch sein, oder der Unterschied Fw/Uffz ist nicht klar.

KlausP

Na ja, vielleicht kann er sich ja mal dazu durchringen, genau abzuschreiben, was denn nun in dem Schriebs steht, sonst können wir hier noch lange im Nebel stochern. Falls nicht - auch egal.

Hofmann

Vielen Dank für die Antworten, die 2. Verwendung wird als integrierte Verwendung laufen. Mein Einplaner ist leider auf Dienstreise und das Karrierecenter meint das wird wohl aufgrund der Einheit (Sanitätsunterstützungszug Hammelburg) so eingetragen worden sein, wie das nun abläuft weiß ich nicht. Die Antworten die mir das Karriecenter liefert sind im Grunde immer die gleichen, egal auf welcher Frage. Ein befreundeter Karriereberater meint das ich als Feldwebel eingetragen wurde, als SaZ 9 was ja garnicht möglich ist, da ich keine Ausbildung mitbringe.

KlausP

Ja, verdammt noch mal, was steht denn nun ganz genau in dem Schreibeschriebs
Zitat"Eröffnung der Verwendungsplanung"
den Sie dort bekommen haben?

Ralf

Wenn du die Fragen nicht beantwortest, nützt es auch nichts, einen 2. Thread aufzumachen, also dort bitte weiter:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=60225.msg623199#new
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.