Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeiterfassung

Begonnen von Gudrun3981, 03. Mai 2017, 15:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gudrun3981

Hallo...

Ich habe Teilzeit und zusätzlich Stillzeit. Am Tag Montag bis Freitag habe ich 7Stunden und 15 Minuten Dienst, aber aufgrund der Stillzeit eine Stunde weniger. Die Stillzeit wollte mein Spieß auf Krankenmeldeschein bestätigt haben. Nun ist es seit Mai so, dass ich wenn ich z. B. 6 Stunden und 30 Minuten arbeite weil ich noch einen Soldaten den ich eine Kur oder ähnliches erklären muss dass ich die 15 Minuten keine Zeit gutgeschrieben bekomme. Oh mache dass nicht absichtlich, dass ich mal 5 oder halt 10 Minuten länger mache.
Nun meinte der Spieß wieso dass so ist,  dass halt aufgrund der teil- und Stillzeit keine Überstunden gemacht werden darf.
Muss ich wirklich jetzt immer den Stift oder den Patienten stehen lassen wenn ich Schluss habe??? Bisher war es so dass ich die Minuten auch gutgeschrieben bekommen habe.

Andi

In Teilzeit darf tatsächlich keine Mehrarbeit geleistet werden. Darüber mag man durchaus qualifiziert unglücklich sein - das bin ich auch und ich handhabe das auch für meinen Bereich etwas "zweckmäßiger" -, aber das ist leider die Vorschriftenlage.
Ob du deswegen jetzt nach sechseinhalb Stunden den Stift fallen lässt musst du wissen - übrigens ist nach sechs Stunden automatisch eine halbe Stunde Pause abzuziehen. Vielleicht machst du aber auch einfach weiter, wie bisher und schenkst Kameraden und Dienstherr diese Zeit, weil du dich dann auch besser fühlst.
Ansprechpartner für das, was als Dienstzeit zählt oder nicht zählt ist aber immer der Disziplinarvorgesetzte, nicht der Spieß.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau