Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Tagesablauf als KanPzH 2000 in Stetten a.k. Markt Dienstgrad GF?

Begonnen von Zerbe, 17. Mai 2017, 10:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zerbe

ich habe eine Frage zum Tagesablauf in Stetten a.k. Markt.
Und zwar ist dies ab 01.09.2017 meine Stammeinheit. Meine Tätigkeit wird KanPzH 2000 sein mit dem Dienstgrad Gf. Da es ja so wie ich hörte von Einheit zu Einheit sowie von Kaserne zu Kaserne anders ist, ist meine Frage wie meine Ersten Tagen/Wochen in Stetten als KanPzh2000 als Neuling aussehen werden.

Bin über Detailreiche Informationen bin ich sehr dankbar :)

Mit Kameradschaftlichen Gruß

Zerbe

F_K

Du wirst Dienst nach Dienstplan verrichten, ggf. Dienstpostenausbildung machen, IGF, whatever ...

Lass Dich überraschen ...

KlausP

Die Frage haben Sie doch vor 2 Tagen schon mal gestellt. Glauben Sie, dass Sie heute was Anderes zum Lesen bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Zerbe

Nein glaube ich nicht nur der Beitrag davor wurde gesperrt weil zu wenige Informationen drin standen :)

IGF was ist das genau?

KlausP

Sie haben noch nicht einmal verstanden, was @StOPfr bei Ihrem anderen Thread mit seiner Anmerkung überhaupt gemeint hat.

Ich kann Ihnen sagen, was Sie da zu tun haben werden: Das, was auf dem Dienstplan steht und das, was Ihnen Ihre Vorgesetzten befehlen. Und damit kann hier mMn auch wieder geschlossen werden.

Ach ja, IGF - individuelle Grundfertigkeiten. Was das genau ist, wird man Ihnen in der Grundausbildung sicher sagen. Oder Sie bemühemn mal die Forensuche.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chewbaccaxD

Du wirst irgendwann nach der Grundlagenausbildung deine DPA als Kanonier PZH 2000 durchlaufen.
Eventuell in deiner eigenen Batterie oder einer anderen. Das Bataillon führt meistens eine DPA zentral durch.
Danach wird sich dann zeigen, welche Funktion du innerhalb der Besatzung erhälst.

Kann auch sein dass du bei den Feuerleitern oder den Erkundern landest. Das wäre z.B. dann der Fall, wenn genügend Besatzungen vorhanden sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau