Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst: Auswahl? Ort? Truppe?

Begonnen von rock, 06. April 2006, 13:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rock

Hallo!

Ich werde im Juni oder Oktober antreten müssen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen..

Ein Bekannter von mir hat seinen Wehrdienst in Holland abgeleistet, d.h. doppelten Sold ;) Kann man einen Antrag stellen, dort stationiert zu werden?

Mache seit 14 Jahren Kampfsport und bin als T1 gemustert.. meint ihr, das bringt mir Vorteile?

Wichtig: Wo kann man Wehrdienst machen? Hab nix gefunden... also Panzergrenadier, Sanitäter, Fallis(?), Feldjäger, usw.. gibts irgendwo 'ne Auflistung ???

Danke für eure Antworten! :)

Chuckie85

Du kannst für alles eingesetzt werden wofür du tauglich bist (also bei T1 freie Auswahl).
Wo du dann landest entscheiden irgendwelche Leute im KWEA, du kannst zwar Wünsche angeben, aber ob die berücksichtigt werden ist nicht garantiert.
Falls du eine Ausbildung hast wird man versuchen dich in eine Tätigkeit zu stecken, die zu deiner Ausblidung passt (ich habe aber auch schon Bänker in einem KFZ-Hof gesehen und Mechaniker im Stab...).
Nicht ist unmöglich!!  ;)

rock

Ach scheisse, darauf hab ich GARKEINE Lust.. >:(
Weiss jemand, wo die Fernspäher stationiert sind, bzw ob man da Wehrdienst machen kann???   :-[

mailman

Ich glaube kaum das du in den 9 Monaten Grundwehrdienst bei den Fernspähern das machst was du dir vorstellst.
Je anspruchsvoller die Truppengattung des länger dauert normalerweise die Ausbildung.

rock

Das ist mir leider klar. Aber ich möchte halt nicht mit diesem "Haufen" zusammengesteckt werden. Die meisten meiner Bekannten haben die BW so beschrieben: "bissl Sport und danach saufen.."
Das ist genau das Gegenteil von dem was ich möchte. Ich will die Zeit nutzen und trainieren.. auf diese ganzen Möchtegerns hab ich einfach keine Lust.. da würd mich glaub ich Zivildienst dann mehr reizen :(
Fernspäher ist aber schon was feines - wenn mans lange macht - glaub ich :)

Fitsch

Fernspäher gibt es in Pfullendorf.

Fast ein ganzer Zug von den Berchtesgadener Füxxen wurde nach der AGA dorthin versetzt.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Huey

..und als Wehrpflichtiger wirst du vermutlich bei den Fernspähern dasselbe machen, wie in einer GrenniKp:

Ordonanz ("Bedienung") in der UHG/OHG, Geschäftszimmersoldat (Post holen, Unterlagen kopieren, Kaffee kochen, DV-Sdt....

Die Wehrdienstzeit ist zu kurz, um dich für "sinnvolle" Aufgaben anzulernen....

Also ist es egal, wo du eingeplant wirst; die Wahrscheinlichkeit, das du zur "kämpfenden Truppe" gehören wirst, ist eher gering..

rock

Danke erstmal für eure Antworten!  :D

Hab mir leider schon gedacht, dass ich eher wie ein Praktikant behandelt werden würde, aber ist auch logisch..  :-[

Habe mit vielen Leuten geredet, die bei der BW (KSK, Fallis, etc) und u.a. auch bei der FFL (Französischen Fremdenlegion) waren. Ich für mich weiss, dass das genau mein Ding ist, aber "leider" hab ich noch soziale Kontakte, die eine Karriere bei der BW verhindern.
Wenn es nach mir ginge, würd ich morgen meine Sachen packen und mich für 12 Jahre verpflichten lassen  ;)

Da trainiere ich täglich meine 4-6 Stunden und darf am Ende alten Leuten die Ärsche abwischen..  ::)

Tja, da muss ich wohl weiterhin privat Trainieren und ballern gehen  :-[

Grüße

rock

Noch was:
Hat jemand 'ne Ahnung, "was" so in der Nähe von Hamburg stationiert ist ???