Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandsvwendung USA

Begonnen von Daniel1006, 25. Juni 2017, 06:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1006

Guten Tag,

ich bin SAZ8, fertig ausgebildeter MatBewUffz und habe noch 3,5 Jahre Restdienstzeit.
Ich interessiere mich sehr für eine Verwendung in den USA. Da meine Freundin in den USA lebt und es echt hart ist bei jeder Gelegenheit rüber zu fliegen und auch sie nicht ständig her kommen kann, wäre das eine sehr sehr gute Lösung. Mein Englisch liegt weit über das gewöhnliche Schulenglisch.

Meine Fragen sind folgende:
Hat jemand aktuell Erfahrungen gemacht mit den Bewerbungsvorgang?
Gibt es besondere Vorraussetzungen? (200 Punkte Test?)
Als MatBewUffz dürften die Chancen doch relativ okay sein, oder?
Oder gibt es gar Vorraussetzungen was den Dienstgrad angeht? Ich kenne leider keinen der so etwas mal gemacht hat und meine kameraden und direkten Vorgesetzten haben auch keine Erfahrungen gemacht.
Wie läuft so ein Bewerbungsverfahren ab? Gibt es einen "bewerbungszeitraum"?

Ich würde mich vorher gerne etwas informieren, bevor ich zu meinem Chef oder zum Perser renne.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.

Gruß
Daniel

Ralf

GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 35-03-00
Wenn du da reinschaust, findet du die Infos und auch einen link der ausgeschriebenen DP.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

@ Daniel1006:

Kurzfassung: Vergessen Sie es!

Begründung:

Die sog. "Integrierten Verwendungen" in den USA sind sehr beliebt und bereits jetzt sind die Verwendungen für die Jahre 2018 und 2019 "ausverkauft" und besetzt. Sie bewerben sich dann für die Jahre 2020 und 2021, und dafür reicht Ihre Restdienstzeit nicht aus!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau