Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung Aufgrund Crohnischer Erkrankung

Begonnen von Avioniker, 20. Juni 2017, 22:07:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Avioniker

Guten Abend zusammen,

ich hätte eine simple (und hoffentlich nicht allzu komplizierte) Frage. Kurz zu meiner Person ich bin OFw und als Avioniker eingeteilt, meine Restdienstzeit beträgt noch bis ich in den BFD gehen kann 2Jahre und 4 Monate.
Ich habe eine Crohnische Erkrankung (Morbus Crohn) und einen GdB 60%.
Zu meiner Frage, könnte ich mich aufgrund der vorhanden Erkrankung heimatnah (derzeitiger Dienstort ca. 70 km von mir entfernt) bzw. einen Dienstpostenwechsel (ATN Fremd) versetzen lassen (Computer Arbeitsplatz). Aufgrund dieser Erkrankung muss ich eigtl. ständig eine Toilette ''griffbereit'' haben und im Flugzeugtechnischen Alltag ist dies eher kompliziert (wegen Teste).

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Ralf

Schon mal mit dem Truppenarzt und deinem Chef gesprochen? Letztere würde bspw. ein BA 90/5 in die Wege leiten und der TrArzt gibt dann dazu eine Stllgn. ab. Das kann dann als begründende Unterlage bspw. für ein Versetzungsgesuch beigefügt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Um Ralf zu ergänzen ...

Lesen Sie auch im "Handbuch Personalbearbeitung (mil)" des BAPersBw... Ihr Pers zeigt Ihnen wo sie dies finden...

Dort die KennNr'n

32-01-00
30-05-00
12-01-00
35-02-00

und da Sie behindert sind ... lesen Sie auch die Vorschrift

B-1355/14

"Zivilberufliche Integration behinderter oder von Behinderung bedrohter Soldatinnen und Soldaten"
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BSG1966

Und hier noch etwas Klugsch*** aus der Humaninstandsetzung -

Morbus Crohn - richtig.
Crohnische Erkrankung - falsch.

Die Erkrankung ist eine chronische, von lat. chronicus bzw. griech. chronikus (lang) - weil sie langandauernd ist. Diese Bezeichnung hat mit dem Morbus Crohn überhaupt nix zu tun.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau