Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeit verging sehr schnell, doch die Erinnerung bleibt

Begonnen von cien, 07. April 2006, 16:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cien

Hallo,

vor 3 Tagen genau ist es ein Jahr lang her, dass ich das erste Mal eine Kaserne betreten habe, mein Eintrittstermin (04.04.05)

Bin seit Januar nicht mehr bei der Bundeswehr und trotzdem wundere ich mich immer wieder, was ich alles erlebt habe. War bei den Fallschirmjägern, Aga in Zweibrücken (7./263), wobei ich sagen muss, es war sehr hart, aber es hat mich und mein Denken geprägt. Ich habe das Zivil-Leben wieder lieben gelernt, denn alles was selbstverständlich damals, vor der Bw Zeit war, war in der Aga Luxus. Ich freue mich sehr diese zeit gut überstanden zu haben und mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese zeit zurück erinnern kann.

Von einer 5-tage langen wanderung durch Saarland und an der Saarland Schleife vorbei, über Baumholder und zum Schluß in einer Gefechtsübung in Hammelburg war alles dabei und ja, es war geil!

würde mich interessieren wie "Alt-gediente" ihre Zeit bei der Bw sehen und freue mich auf eure Resonanz :)

Schönes Wochenende

cien

Der erste Tag war sowieso der geilste.
"Die Wand steht auch von alleine!" - "Ich aber nicht ohne die Wand!"
Sehr sehr geil! Die sprüche vermisse ich sowie die Kameradschaft und die geile Zeit

wolverine

Ich glaube, ich verstehe sehr gut, was gemeint ist! Bei mir ist es 17 Jahre her, dass ich den "grünen Rock" angezogen habe. Dann habe ich das 12 Jahre gemacht und habe vor 5 Jahren meinen Abschied genommen. Ich ging ohne Reue und habe insgesamt ein ungebrochenes Verhältnis zur Armee, die sich aber während meiner Dienstzeit sehr verändert hat. Letztich waren diese Veränderungen auch der Grund zu gehen, da ich in meiner Laufbahn und in meiner Verwendung keine große Zukunft gehabt hätte. Aber ich habe wohl zu ziemlich das Beste aus meinen Möglichkeiten (BFD!) gemacht und kann der Bundeswehr an anderer Stelle mit meiner Ausbildung nützlich sein. Das mache ich auch sehr häufig und sehr gerne.
Es ist natürlich nicht mehr das Gleiche wie früher. Eine Kameradschaft wie zur Zeit einer Grundausbildung in einem Fallschirmjägerbataillon erlebt man wohl niemals wieder. Trotzdem ist es immer wieder, wenn ich zur Truppe komme, als kehrte ich nach einer langen Reise zu meiner Familie zurück!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Es war ja damals nicht alles Eitel Freud und Sonnenschein, aber wenn ich zurückdenke an meine vier Jahre muß ich sagen, daß es zu den besten Zeiten meines (bisherigen) Lebens gehört hat.

Wenn mich im Büro die Nostalgie packt starte ich schnell Google Earth und guck mir den alten StoÜbPl von oben an  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau