Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn Wechsel Bewerbung Dauer

Begonnen von TimoP23, 25. Juni 2017, 12:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoP23

Hallo Kameraden,
ich habe eine Frage und zwar war ich Februar 2016 in Köln und hab meine Offizierseignung bekommen.
Juli bis September 2016 war ich dann auch bei den Offiziersanwärter bin aber gesundheitlich rausgegangen
Seit März bin ich bei den Mannschaft und hab auch keine Probleme mehr also gesundheitlich.
Habe mich dann gleich 2 Wochen nach AGA Beginn für den Laufbahnwechsel zu den Offizieren. Da ja die Eignung 3 Jahre zählt.
Nun hab ich immer noch keine Antwort bekommen wann ich nochmal nach Köln oder so muss.
Weiß jemand wie lange das dauert.
Danke im voraus

Ralf

Wann hast du denn deine Bewerbung abgegeben? Nach dem 01.03.? Dann zählt die Bewerbung erst für nächstes Jahr und damit wäre auch keine Eile. Allerdings warum solltest du nochmal zum ACFüKrBw, da du doch die Eignung schon hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

Ein Deutschtest scheint zumindest keine Bedingung für die Offizierslaufbahn zu sein.

TimoP23

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2017, 12:11:46
Wann hast du denn deine Bewerbung abgegeben? Nach dem 01.03.? Dann zählt die Bewerbung erst für nächstes Jahr und damit wäre auch keine Eile. Allerdings warum solltest du nochmal zum ACFüKrBw, da du doch die Eignung schon hast.

Ja nach dem 1.3
Ab wann geht dann für nächste Jahr die Bewerbungen los, also die Einladungen nach Köln.
Habe gehört muss dann nochmal ärztliche Untersuchung machen und zum Psychologen

Ralf

Sobald die ganzen Testungen für dieses Jahr durch sind bzw. wieder Luft ist, aber das braucht dich nicht zu interessieren, weil du ja eine Eignung hast..
Das Verfahren ist geregelt in der GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 27-03-00.
Du solltest wohl eher mal mit dem PersFw sprechen, als "hab gehört...".

TimoP23

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2017, 13:25:58
Sobald die ganzen Testungen für dieses Jahr durch sind bzw. wieder Luft ist, aber das braucht dich nicht zu interessieren, weil du ja eine Eignung hast..
Das Verfahren ist geregelt in der GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 27-03-00.
Du solltest wohl eher mal mit dem PersFw sprechen, als "hab gehört...".

GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 27-03-00 was ist das?

Ralf

Geh zu deinem PersFw und frag ihn. Dort ist das Verfahren beschrieben. Und er kann auch beim ACFüKrBw anrufen und nach dem Sachstand fragen Hier kann ihn dir keiner sagen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau