Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fragen zur Karriere als Saz

Begonnen von Bäm, 14. März 2007, 21:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bäm

Hi Leutz!
Ich würde mich gerne als Soldat auf Zeit verpflichten und habe hierzu eine Frage.

Leider schaffe ich dieses Jahr wahrscheinlich die Mittlere Reife nicht und könnte mich somit nur als Soldat auf Zeit in den Mannschaftsdienstgraden "bewerben" mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss.
Habe nun gelesen, dass "grundsätzlich nach 6 Jahren Schluss" ist. (Also keine Verlängerung)
Kann ich während dieser Zeit durch irgendeine Weise in die Unteroffizierslaufbahn "rutschen"? 
Falls nicht, würde ich auf der Straße ohne Berufsausbildung stehen!

Habe ebenfalls schon gelesen, dass man mit einer fertigen Berufsausbildung Fachunteroffizier werde kann. Dies ist in meinem Falle, aber eher unwahrscheinlich da ich schon Briefkontakt mit dem Kreiswehrersatzamt hatte und wahrscheinlich bald gemustert werde.

Schon mal Danke für Tipps und Infos!

Mit freundlichen Grüßen

StOPfr

Deine Infos sind soweit korrekt (mehr dazu auf www.bundeswehr-karriere.de). Du hast eindeutig bessere Chancen bei der Bw, wenn Du vorher eine Ausbildung abschließt. Es ist auch kein Problem, jetzt noch eine Ausbildung zu beginnen, wenn Du demnächst gemustert wirst. Du wirst auf Antrag bis zum Ende der Ausbildung zurückgestellt und kannst Dich während der Ausbildung als SaZ bewerben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!

Ich schließe mich StOPfr an. Wenn du bis dahin einen Ausbildungsplatz hast, stellt dich die Bundeswehr auch zurück, also daran sollte es nicht scheitern und danach kannst du dich dann gleich als SaZ bewerben und hast damit viel bessere Chancen.

Gruß Aleya

schlammtreiber

Wenn Aleya so weitermacht verscherbel ich sie als WDB-Nachwuchs ans örtliche KWEA  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: schlammtreiber am 15. März 2007, 08:06:40
Wenn Aleya so weitermacht verscherbel ich sie als WDB-Nachwuchs ans örtliche KWEA  :D

Wieso könnt ihr euch keine WDB's mehr leisten? Glaub mir das würde eurem Nachwuchs nicht gut bekommen, der wäre dann schon militant bevor er überhaupt bei der BW wäre *g Ausserdem fühle ich mich zu anderem ambitioniert, aber danke *g

Gruß Aleya

schlammtreiber

Zitat von: Lady Aleya X am 15. März 2007, 20:33:09
Ausserdem fühle ich mich zu anderem ambitioniert,

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "Das is so!"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

@schlammi: Na dann untertiteltexte mal was. ;D

panisches Edit: Aber nix, dass mich den Kopf kosten könnte!!!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: schlammtreiber am 16. März 2007, 07:55:12
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "Das is so!"  ;D

Na dann hat "das is so" michi s so halt schon anders eingeplant um es so zu formulieren. Und bei mir gibt es kein "Is so"  :P

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau