Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung (Termin)

Begonnen von HeerMarLuft, 11. Juli 2017, 14:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HeerMarLuft

Hallo, Ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Jannik bin 17 Jahre jung und mein Traum ist es zur Bundeswehr zu gehen, das war er schon seid dem ich klar denken kann und das wird er auch immer bleiben. Ich habe letzte Woche meinen Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen und war am 13.03.2017 in Kalkar und bin dort mit einem Karriereberater meine Bewerbung durchgegangen. Nun ist mein Problem folgendes. Und zwar meinte der Karriereberater das es 2 Monate dauern würde bis ich bescheid kriege wann der Termin für die Musterung sei. Am 20.03.2017 bekam ich den Brief das meine Bewerbung erfolgreich beim Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf angekommen sei in diesem Brief stand drin das ich benachrichtigt werde sobald die Voraussetzungen erfüllt seien. Nun sind schon ein paar Monate mehr vergangen, und ich habe keine Antwort mehr erhalten. Meine größte sorge besteht darin das ich gar nicht eingeplant wurde, aus irgendwelchen Gründen. Sollte dies stimmen habe ich ein großes Problem.
Da ich mich ja überall auf dem laufenden halte weiß ich das gerade erst vor kurzem eine Musterung statt gefunden hat, diese hätte auch vom Zeitraum her meine sein können. Ist es möglich das man mich aus platz gründen vielleicht in eine spätere Musterung verschoben hat? Und wenn ja, wie lange würde dies dauern?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für die netten Antworten  :)

KlausP

Musterungen/Eignungsfeststellungen finden laufend und mehrmals in der Woche statt. Sie werden also eingeladen, wenn ein Termin für Sie frei ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HeerMarLuft

F_K

Anmerkung:

Wenn es der "Traum" ist, dann ist aber hoffentlich klar, dass:

- ein (guter) Realschulabschluss und ggf.
- ein (guter) Ausbildungsabschluss

sehr hilfreich ist. Den (meisten) Hauptschülern gelingt es nicht, eine UA / FA Eignung zu erhalten - damit bleibt nur die Mannschaftslaufbahn.

Teppichfussel

Also meine letzten Einladungen (Laufbahn Feldwebel) waren am 16.05. und am 29.05.2017. In meinem Fall musste ich beide aus Gründen absagen.
Der erste Brief kam exakt 1 Monat vorher, der zweite aufgrund der Absage 2 Wochen vorher.
Mein Karriereberater meinte zu mir, dass die Eignungsfeststellungen in jedem Quartal zwei Mal angesetzt werden.
3. Quartal = Juli, August, September

Ob nun in diesem Quartal bereits Eignungsfeststellungen waren, kann ich nicht sagen. Wenn bis Ende August kein Brief kommt, würde ich beim KarriereCenter anrufen (das werde ich auch tun).
Wenn es dir aber unter den Fingernägeln brennt, kannst du auch jetzt schon anrufen. Fragen kostet nix. Oder du machst das über deinen Karriereberater. Meiner war so freundlich  ;D Ich wusste es nicht besser.

Ralf

Eignungsfeststellungen finden täglich statt. Und wenn jemand absagt, wird auch noch kurzfristig angerufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sophie1004

Zitat von: HeerMarLuft am 11. Juli 2017, 14:28:48
Hallo, Ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Jannik bin 17 Jahre jung und mein Traum ist es zur Bundeswehr zu gehen, das war er schon seid dem ich klar denken kann und das wird er auch immer bleiben. Ich habe letzte Woche meinen Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen und war am 13.03.2017 in Kalkar und bin dort mit einem Karriereberater meine Bewerbung durchgegangen. Nun ist mein Problem folgendes. Und zwar meinte der Karriereberater das es 2 Monate dauern würde bis ich bescheid kriege wann der Termin für die Musterung sei. Am 20.03.2017 bekam ich den Brief das meine Bewerbung erfolgreich beim Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf angekommen sei in diesem Brief stand drin das ich benachrichtigt werde sobald die Voraussetzungen erfüllt seien. Nun sind schon ein paar Monate mehr vergangen, und ich habe keine Antwort mehr erhalten. Meine größte sorge besteht darin das ich gar nicht eingeplant wurde, aus irgendwelchen Gründen. Sollte dies stimmen habe ich ein großes Problem.
Da ich mich ja überall auf dem laufenden halte weiß ich das gerade erst vor kurzem eine Musterung statt gefunden hat, diese hätte auch vom Zeitraum her meine sein können. Ist es möglich das man mich aus platz gründen vielleicht in eine spätere Musterung verschoben hat? Und wenn ja, wie lange würde dies dauern?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für die netten Antworten  :)

Eignungsfeststellungen finden, wie schon öfter erwähnt, regelmäßig statt.

Ruf doch einfach mal bei deinem KC an und Frage noch einmal nach.

ulli76

Wenn du am 20.3. zuletzt was vom KC gehört hast, ist es durchaus angemessen, mal anzurufen und nachzufragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau