Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Sold4tD/, 07. Juli 2017, 07:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sold4tD/

Hallo,
ich habe mich bei der Bundeswehr beworben für eine militärische Laufbahn und habe gestern mal die Tauglichkeitsstufen durchstöbert xD und danach halt die Gradationen (falls das so hieß)  sprich womit ich wo Lande. Nun is meine Frage beim Punkt Wirbelsäule steht Morbus Scheuermann gradation 3 wenn er nur leichte Auswirkungen auf Funktion und Statik des Rückens hat, aber was heiss das genau? Ich habe das jz so verstanden Statik bezieht sich auf die Haltung ( sprich muskuläre disbalancen) aber Funktion?? Ob ich alles machen kann?

Zu mir als ich mit 15 die Diagnose bekam hieß es Fitnessstudio nun bin ich 19 mein Rücken is stark( jz nicht angeberrich oder so aber er ist super entwickelt) stehen tue ich wie eine Eins, natürlich sieht man das ich einen m.Scheuermann habe aber nur wenn ich mich nach vorne beuge und die Arme hängen lasse (sieht nicht extrem aus aber man sieht was) xD sonst kaum bis gar nicht.
Vielen Dank ein leicht verwirrter und in Schrecken versetzter hoffentlich bald Soldat :)

P.S bitte nicht das entscheidet der Musterungsarzt...is mir klar wollte nur mal wissen mit Statik und Funktion :D

BulleMölders

Und bevor es hier weiter geht, wendet sich der TE bitte mit einem aussagekräftigen Betreff an das Team, dann kann das Thema wieder geöffnet werden.