Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unsicherheit bezüglich Antworten bei Offiziersmusterung

Begonnen von Samalu, 15. September 2017, 18:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samalu

Hallo zusammen,
Habe mich vor einem Monat also Offizier OHNE Studium beworben mit einem fachabitur. Jetzt habe ich Angst, dass ich bei der Musterung deswegen Probleme bekomme, weil ich ja nicht einfach sagen kann, dass ich nicht studieren möchte weil ich das Studium bei der Bundeswehr sehr hart finde und lieber nach meiner Dienstzeit an einer fernuni studieren möchte. Wie könnte ich das besser verpacken?

Zudem weiß ich nicht genau, wie ich in Planspiel wenn es um Ressourcen Knappheit geht Argumentieren soll?

Vielleicht kann mir jemand hier Ratschläge geben??
Danke schonmal

Ralf

ZitatWie könnte ich das besser verpacken?
Die Wahrheit sagen? Bietet sich an. Die Masse wird sowieso mit Studium eingestellt, da musst du schon eine gute Offz-Eignung hinbekommen um dich durchzusetzen.

ZitatZudem weiß ich nicht genau, wie ich in Planspiel wenn es um Ressourcen Knappheit geht Argumentieren soll?
Du willst Offizier werden, Menschen führen, Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen, die anderen und/ oder dir das Leben kosten können. Da solltest du das schon hinbekommen. Wenn nicht, ist das vielleicht auch nicht die richtige Verwendung für dich. Ich bin mir sicher, dass wenn man nachdenkt und wirklich will, sich diese einfache Frage selber beantworten kann. Ist ja dein Eignungstest, nicht unser.

Deine Fragen kommen mir sehr unselbstständig vor.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau