Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jungs !! Ich brauche eure Hilfe

Begonnen von Rob07, 15. April 2006, 13:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rob07

Hi!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
Ich befinde mich gerade in einer etwas verwirrten Situation. Heute bekam ich meinen Einberufungsbescheid nach Stetten zum Feldjägerbatallion.
Seßhaft bin ich allerdings in Frankfurt am Main.
Ich habe mich vorab nach der Musterung mit einer Art "Betreuerin" im Kreiswehrersatzamt über meine "Wünsche" unterhalten.
Vorab möchte ich sagen, dass es mir bewußt ist, dass ich mir nicht einfach was wünschen kann und es dann auch bekommen werde.
Nun ist es aber so, dass ich als Wunsch angegeben habe als Staatsdienstsoldat in Wiesbaden stationiert zu werden.
Mein Problem ist jetzt, dass auf diesem Einberufungsbescheid lediglich die Rede von einem Ort (Stetten) ist.
Jedoch weiß ich, dass es oft so ist, dass man in der Grundausbildung an einem anderen Ort stationiert bin als für die restliche Zeit.
Meine Frage(n) sind nun:
1)Müsste normalerweise der zweite Ort auf dem Einb.bescheid stehen??
2)was gibt es für Möglichkeiten (falls ich für 9 Monate dort stationiert bin) , um doch noch irgendwo anderst hinzukommen.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte mir auch ne Mail schreiben
(mfG der Verzweifelte)

Blackbird

Also zu 1. nach meinem Wissen steht der Ort für die Verwendung nach der AGA nicht auf dem Eiberufungsbescheid, is jedenfalls bei mir und anderen, die ich kenne nicht der Fall.
2 Kommt nicht noch ein Einplaner während der AGA vorbei und fragt wo man hin will und dann kann man wieder "Wünsche" äußern. Das weiß ich aber nicht so genau, da ich selber das ganze noch vor mir habe.
Hoffe konnte dir ein bischen helfen

peppie

Also auf meinem E-Bescheid steht drauf, wo meine weitere Verwendung vorgesehen ist. ABER, gegen Ende der AGA kommen noch Einplaner von anderen Einheiten und suchen sich die Leute raus (Hat man uns jedenfalls so gesagt). Als ich sagte, dass meine weitere Verwendung in XY im Stabsdienst vorgesehen ist, sagte man mir, dass sich daran kaum was ändern wird. Und meine Illusion, als W23er auf das FjgDstKdo kommen zu können wurden auch direkt zerstört *g*
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Rob07

Ja waddn nu???
Steht es jetzt auf dem Einberufungsbescheid oder nicht??? :-)

Timid

Und einmal mehr: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2923 ...

Normalerweise steht auf dem E-Bescheid etwas wie "Einberufung dannunddann daunddahin, spätere Verwendung im Raum X". Wie man dort eingesetzt wird, ob man überhaupt dort landet oder ganz wo anders, wird sich erst am Ende der Grundausbildung ergeben.

Zur Versetzung nach der AGA für Grundwehrdienstleistende: Bitte die Suchfunktion benutzen, das wurde schon mehrfach erschöpfend beantwortet.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau