Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA

Begonnen von maxunity24, 22. Oktober 2017, 15:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxunity24

Moin!

Vorweg: Es geht um die Laufbahn der Reserveoffiziere.

Ich bin momentan FWDL23 (seit dem 01.08.2017) - war aber letztes Jahr (16.8.17-18.8.17) in Köln und hab mir dort meine OffzEignung abgeholt.
Bin aber nicht als OA dieses Jahr eingestiegen weil ich eigentlich Pilot werden wollte, mich dann aber doch dagegen entschieden habe.

Nun zu meiner Frage: Meine OffzEignung gilt 2 Jahre (folglich bis zum 18.08.2018) - ich würde gerne die Laufbahn als Reserveoffizier einschlagen.
Reicht dafür meine Offizierseignung, um dann am 01.07.2018 einzusteigen (dadurch wäre ich dann nur FWDL11) oder bedarf es einer erneuten Testung?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian

KlausP

Meiner Meinung nach reicht das aus. Genaues zum weiteren Ablauf kann Ihnen der PersFw Ihrer Einheit sagen - oder Ihr PersOffz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BKI

Moin.

Eignung bedeutet aber nicht gleich, dass Du als ROA anfangen kannst.

Die BW betreibt eine "Besten-Auslese" der geeingneten Anwärter. Insofern könnte es durchaus sein, Dass Du zwar geeignet bist, Dir aber andere vorgezogen werden.

Das musst Du aber wie schon geschrieben mit der BW klären. Die muss ja auch schließlich wissen, dass Du wieder mitmachen willst.

F_K

@ BKI:

Wenn es hier um SaZ 2 ROA geht - sollte dies kein Problem sein, da dort die Stellen regelmäßig nicht vollständig besetzt werden.

ROA a. d. W. ist dann ein anderes Thema - aber hier sollte man dann schauen, dass man möglichst viele Lehrgänge noch in der aktiven Zeit macht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau