Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befreiung aus der Truppenverpflegung ( LEHRGANG !!)

Begonnen von Tattoo, 18. April 2006, 21:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tattoo

Moin

Ich bin z.zt. auf ZAW2 und darf ja seit dem (glaube) 1.4 den vollen verpflegungssatz löhnen (129€ i.M.)

Man kann sich ja während eines Lehrganges ja nicht von der Truppenverpflegung befreien lassen ( außer man wohnt im Umkreis ~ 50km, je nach Chef)

Ich gehe aber net zur Truppenverpflegung (Morgens penn ich lieber länger, Mittags is net mein Fall, Abends ess ich nicht)

so wie mir geht es türlich vielen weiteren

Nun kam das Gerücht auf, das man sich nun doch auch während eines Lehrganges von der Verpflegung befreien kann,

weiss da einer was von (und hat ggf. nen link, ein Rundschreiben , halt irgendwas.... ;) )

Bin für jeden Hinweiss dankbar

BTW: Es hat mich vorher schon gestört, aber 68 € waren noch vertretbar, nur bei 128€ hört der Spass auf

Ich kann/soll/tue eine Gruppe führen, aber darf nicht aus der Truppenverpflegung raus, da ich mich ja scheinbar nicht selbst verpflegen kann

Ich möchte (falls es wirklich eine neue Regelung gibt) einer Beschwerdewelle an den Herrn Robe entgegenwirken ;) (sind ja ne Menge Soldaten mit dem sleben Problem betroffen)

Huey

An den Regularien hat sich nichts geändert; bei einem Lehrgang bist du unterkunftspflichtig und zur Teilnahme an der TrVerpflegung verpflichtet; daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, ändern konnte es bisher niemand..

Dein Chef kann dich aber aufgrund eines Antrages von der Teilnahme an der Morgen-und Abendverpflegung befreien.
Damit verbunden ist aber eine Erhöhung des Trennungsgeldsatzes; darum schrecken viele Chefs vor dieser Befreiung zurück...

Rede mit deinem Chef, und bringe vernünftige Argumente (nicht "ich will länger pennen"), notfalls=Antrag stellen, bei Ablehnung Beschwerde einreichen...

Aber erst einmal versuchen, das auf die richtige Schiene zu lösen..manchmal hilft auch schon ein Gespräch mit dem Refü bzw. der zuständigen TrVerw.

Tattoo

wurde alles schon versucht

das problem ist ja auch das wir nur 1 Menü zur Auswahl haben ( und dann meist das B Menü ;) )

Weil wir keine Küche haben, sondern von der Kaserne nebenan beliefert werden....

Valerossi

Ist bei uns ähnlich. Bin auch auf ZAW und unsere Mahlzeiten werden auch aus einer anderen Kaserne angeliefert.

Allerdings haben wir das große Glück, dass bei uns zum 01. 03. 06 die Chipkarten eingeführt wurden. Heißt im Klartext, dass wir wirklich nur noch die Mahlzeiten bezahlen müssen, die wir auch wirklich zu uns nehmen.

Huey

Du hast auch leider keinen Anspruch auf die Komponentenverpflegung.

Du hast nur einen Anspruch darauf, überhaupt etwas zu essen zu erhalten-so leid mir das auch tut; war selbst oft genug in dieser Situation...

Tattoo

die karten haben wir am Heimatstandort auch

nur leider net in der FachausbKp

is aber ne dolle Sache

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau