Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsvorschläge

Begonnen von PIO86, 02. Juli 2012, 01:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PIO86

hallo,
habe noch ne kurze frage und zwar steht bei meinen verwendungsvorschlägen u.a. die P000 Luftfahrzeugmechanik. allerdings würde mir die P800 Waffen-/Gerätetechnik viel eher zusagen, welche aber nicht unter meinen verwendungsvorschlägen ist. Aber dafür bin ich ja auch tauglich und ist halt auch etwas im technischen bereich sowie auch die P000.

meine frage nun dazu ist ob ich den einplaner nochmal anrufen kann um ihn zu fragen ob er nicht nachschauen könnte ob er mir dann in dieser verwendung eine stelle anbieten könne obwohl sie nicht bei meinen 3 verwendungsvorschlägen nmit aufgelistet ist... LG

Ralf

Klar kannst du ihn fragen. Hast du denn schon eine Einplanung, also eine Stelle bekommen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

PIO86

morgen  :)

ja, ich hatte schon eine stelle als pionier bekommen. habe heute morgen den einplaner angerufen und habe - zwar erst zum 1.4.13 - eine super stelle als Instandsetzungssoldat waffe, 35min. von meinem wohnort entfernt erhalten. freut mich riesig! jetzt muss ich nur noch recherchieren was man in diesem beruf macht, weil bei den verwendungen sehe ich nur den P800 waffen-/gerätetechniker... oder ist das dasselbe? LG  ;)

PIO86

noch hinzuzufügen das ist dan in brunssum in holland, weiss jemand was das genau gemacht wird? is das ne art objektschutz? habe nur aus wikipedia bisschen was raussuchen können... LG

LwPersFw

Diese Einheit nennt sich Deutsche Stabsgruppe Brunssum.

Sie ist dem deutschen Anteil an folgender NATO-Dienststelle zugeordnet:

Allied Joint Force Command Brunssum   >>> Internet http://www.jfcbs.nato.int/jfcbrunssum.aspx

Ihr Dienstposten als "InstSdt Waffe" ATN 3013688 ist dem Stabsgebiet S4 (Logistik/Material) zugeordnet.

Dabei handelt es sich um eine Heeres-Verwendung.

Zusammenfassung der Aufgaben:
Der Instandsetzungssoldat Waffe unterstützt im Auftrag und unter Anleitung des vorgesetzten
Waffenfeldwebels/Waffenunteroffiziers Instandsetzungsarbeiten an Waffen und Waffenanlagen.

Tätigkeiten im Einzelnen
- unterstützt Instandsetzungsarbeiten an Wehrmaterial, vorwiegend an leichten Waffen,
  gem. Arbeitsauftrag nach Unterweisung und unter Anleitung

- übernimmt im Einsatz-, Innen- und Wachdienst entsprechend seiner Ausbildung ihm übertragene Aufträge und führt sie durch

- kennt die für seinen Aufgabenbereich relevanten Umweltschutzbestimmungen und wendet diese an

- kennt die für seinen Aufgabenbereich erforderlichen Betriebs,- Unfallschutz- und Sicherheitsbestimmungen und wendet diese an

- führt Pflege- und Wartungsarbeiten an Ausrüstung und übernommenem Material durch und kontrolliert Vollzähligkeit und
   Brauchbarkeit

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

PIO86

PIO86

hätte noch eine frage und zwar ist brunssum ja in holland. das bibt doch dann eigentlich mehr geld oder? weils ja halt ein dienstposten im ausland ist... weiss jemand wieviel mehr man dann bekommt?

LwPersFw

Die Dienstorte im Ausland sind sogenannten Zonenstufen zugeordnet.
Diese ergeben dann in Abhängigkeit von Ihrem Grundgehalt den Auslandszuschlag.

(ohne Gewähr) Brunssum müsste der Zonenstufe 2 zugeordnet sein.
Damit müsste sich ein steuerfreier Zuschlag von +/- 750 Euro ergeben (abhängig vom Grundgehalt).
Sind Sie verheiratet und/oder gehen mit Kindern ins Ausland erhöht sich dieser Betrag noch.

Diesen Zuschlag erhalten Sie natürlich erst mit der Versetzung nach Brunssum.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

ausland

Zitat von: LwPersFw am 03. Juli 2012, 18:12:38
Die Dienstorte im Ausland sind sogenannten Zonenstufen zugeordnet.
Diese ergeben dann in Abhängigkeit von Ihrem Grundgehalt den Auslandszuschlag.

(ohne Gewähr) Brunssum müsste der Zonenstufe 2 zugeordnet sein.
Damit müsste sich ein steuerfreier Zuschlag von +/- 750 Euro ergeben (abhängig vom Grundgehalt).
Sind Sie verheiratet und/oder gehen mit Kindern ins Ausland erhöht sich dieser Betrag noch.

Diesen Zuschlag erhalten Sie natürlich erst mit der Versetzung nach Brunssum.
Wird der Zuschlag nur gezahlt wenn man auch im Ausland wohnt? Ich werde nicht ganz schlau aus den Gesetzestexten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau