Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Altes Verfahren/Neues Verfahren

Begonnen von Stuffz FA Refü, 26. November 2017, 20:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stuffz FA Refü

Hallo allerseits,

hab da mal noch ne Frage:

Gibt es ein neues Auswahlverfahren? Bei meinem letzten Anruf hat mir ein sehr netter Mitarbeiter gesagt das es ein Neues Verfahren gäbe. Inwiefern Neu?
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Gruß
KaiBiundo

Neskes

Einen wunderschönen Guten Abend,

mir wurde ebenfalls bei einem Anruf im KC Wiesbaden mittgeteilt, dass es eine Systemumstellung gab und eine neue Software eingeführt wurde.

Mit der Software kennt sich bisher niemand aus (stand letzten Monat), daher kann die Einplanung noch nicht 100% abgeschlossen werden, da die restlichen Dokumente nicht erstellt werden können.

Mein Dienstposten als Personalfeldwebel sei reserviert, jedoch dauert eben die Bearbeitung etwas länger.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend. :)

Mit freundlichen Grüßen

Neskes

Stuffz FA Refü

@Andi8111, es geht da um das Auswahlverfahren, daher fragte ich danach, da ich auch noch keine Einladung bekommen habe zum Einstellungsvefahren.

KlausP

Die Frage konnte man Ihnen bei Ihrem Anruf beim KC nicht beantworten? Woher sollen wir das dann können?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stuffz FA Refü

Ne leider nicht. Aber dennoch danke für die hilfreichen Info´s an alle. Mittlerweile weiß ich mehr zu meiner Bewerbung,  habe heute nochmal angerufen.

KlausP

Bjoern82

Ich hatte heute einen Termin beim Karriereberater und der hatte genau dieses Problem mit dem "neuen Verfahren"

Schlicht geht es sich einfach wohl nur darum, dass die ganzen Karriere Büros wohl auf SAP umgestellt haben zwecks E-Recruiting. Da scheint es wohl Probleme mit Zugriffsrechten zu geben. Der nette Leutnant bei dem ich heute das Gespräch hatte, hatte keinen Zugriff auf meine Bewerbungsunterlagen, da er nur als Vertretung dort war.

Glücklicherweise hatte ich alles im original sowie Kopie dabei  ;D

Stuffz FA Refü

KlausP wie Björn schon geschrieben hat gehört das ganze zu dem E-Recruiting. Und wenn dann noch die Berechtigungen fehlen dann dauert es halt.

KlausP

Stuffz FA Refü

Ob das jetzt ein neues Auswahlverfahren ist oder nicht weis ich jetzt nicht genau weiß nur das meine Bewerbung vom alten Verfahren in das neue Verfahren geschoben wurde. Habe bisher noch kein Termin für die Eignungsfeststellung daher auch meine Frage.

Ralf

Nein ist es nicht. Es wird ein neues EDV-System eingeführt. Mehr nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stuffz FA Refü

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau