Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätigkeitennachweis

Begonnen von Marvin90, 18. Dezember 2017, 16:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvin90

Hallo,
ich habe mich letzte Woche beim Karriereberater über die Bootsmann Laufbahn im Fachdienst beraten lassen und mit ihm besprochen was ich für die Bewerbung zum nächsten Termin alles besorgen sollte.
Er sagte das ich einen lückenlosen Tätigkeitennachweis benötige, allerdings war ich einige Zeit im Ausland (Neuseeland und England). Für Neuseeland habe ich immerhin im (jetzt abgelaufenen) Reisepass einen Stempel wann ich dort eingereist bin, allerdings keine Nachweise von meinen dortigen Arbeitgebern, da dies mehr Work and Travel war.
Für meine Zeit in England ist dies ähnlich.
Mein Karriereberater sagte ich solle falls ich keine Nachweise darüber mehr auftreiben kann (immerhin ist Neuseeland jetzt auch schon 6 Jahre her) einen eigenen Nachweis schreiben.
Wie sollte dieser denn aussehen?
Noch ein paar Infos zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Da ich zur Marine im Fachdienst möchte, spreche ich weiter oben auch vom Bootsmann und nicht vom Feldwebel.

CIRK

Zitat von: Marvin90 am 18. Dezember 2017, 16:29:39
Wie sollte dieser denn aussehen?

Na das ist doch ganz einfach, Sie schreiben, ähnlich einem Lebenslauf, genau auf was Sie von wann bis wann wo genau getan haben.

dunstig

Na so schwer ist das doch auch nicht ;)

"Hiermit versichere ich, dass ich mich in folgemdem Zeitraum
- xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx
in xxxxxxxxx aufgehalten habe und dort folgenden Tätigkeiten (ohne Nachweis) nachgegangen bin:
- xxxxx
- xxxxx
- ....."

Das ganze als Anschreiben mit Briefkopf, Betreffzeile, usw. verfassen oder ähnlich einem tabellarischen Lebenslauf aufbauen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Marvin90

Zitat von: dunstig am 18. Dezember 2017, 16:36:10
Na so schwer ist das doch auch nicht ;)

"Hiermit versichere ich, dass ich mich in folgemdem Zeitraum
- xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx
in xxxxxxxxx aufgehalten habe und dort folgenden Tätigkeiten (ohne Nachweis) nachgegangen bin:
- xxxxx
- xxxxx
- ....."

Das ganze als Anschreiben mit Briefkopf, Betreffzeile, usw. verfassen oder ähnlich einem tabellarischen Lebenslauf aufbauen.

Danke
Hätte ja auch durchaus sein können das die Bundeswehr da so ihre Vorschriften für hat   ;)

CIRK

Zitat von: Marvin90 am 18. Dezember 2017, 18:08:05
Danke
Hätte ja auch durchaus sein können das die Bundeswehr da so ihre Vorschriften für hat   ;)

Wenn dem so wäre, dann hätte der Karriereberater Ihnen dass auch mitgeteilt. Woher sollen Sie als Zivilist denn auch die Vorschriftenlage der Bundeswehr kennen - Einfach mal mitdenken!

Andi

Immer entspannt bleiben. Es ist doch absolut verständlich und auch ein gutes Beispiel, dass ein Bewerber einen möglichst guten Eindruck machen will.

Solche Fragen sollten trotzdem immer mit demjenigen geklärt werden, der eben so einen Nachweis von einem haben möchte.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rostocker86

Hallo,

hilfsweise Steuererklärung aus NZ (IRD Nummer) oder Bankauszug mit Gehaltseingang vom AG (falls vorhanden).

Primär geht es ja um die Bewerbung. Visa und Stempel im Pass sind ja belegt.

vG

Marvin90

Marvin90

Sorry für den Doppelpost finde aber den Edit Knopf nicht :)

Müssen sämtliche Nachweise auf deutsch sein, oder sind sie auch auf englisch in Ordnung?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

ZitatSolche Fragen sollten trotzdem immer mit demjenigen geklärt werden, der eben so einen Nachweis von einem haben möchte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Zitat von: Ralf am 22. Dezember 2017, 13:22:13
ZitatSolche Fragen sollten trotzdem immer mit demjenigen geklärt werden, der eben so einen Nachweis von einem haben möchte.
Was am 22. Dezember um 13:30h wohl nicht mehr allzu vielversprechend sein wird. Wenn man dann die Unterlagen noch schnellstmöglich zum nächsten Arbeitstag übermitteln will, kann ich die Nachfrage nach Erfahrungen hier schon nachvollziehen. :)

Prinzipiell gebe ich dir aber natürlich Recht.

ulli76

Einfach auf Englisch einreichen. Will jemand eine Übersetzung, wird man dir das mitteilen.
Andere Sprachen gehen nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau