Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wechsel des Uniformtragebereichs

Begonnen von NavGast, 30. Juni 2017, 13:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

CIRK

LoggiSU

Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Ralf

Zitat"Arbeitsabwehrschwingen"
Such dir besser einen anderen UTB aus, wenn du dich "so gut" mit der Luftwaffe identifizierst. Leute gibt es!  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LoggiSU

Die Anführungszeichen haben Sie aber schon erkannt?
Motzköppe gibt es!  ::)

OSB

LoggiSU

bayern bazi

Zitat von: OSB am 15. Dezember 2017, 20:13:11
Wird Zeit dass die Chefin einen Humorerlass erlässt

und des sagt einer - der  sich OSB nennt ;)

du woast aber scho wofür OSB steht ;)

kannst ja unseren forenhochwürden gleich  zur hand gehn als ministrant :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

SCPO1

Ich würde OSB im BW-Kontext eher als Oberstabsbootsmann verorten.

miguhamburg1

F_K, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihre Aussage nun stimmt, dass in der Luftwaffe nur UTL dienen.

Im Amt für Heeresentwicklung gibt es zum Beispiel einen Dienstposten für einen Minentaucher StOffz, der dem UTB Marine zugeordnet ist und von einem Marinetaucher besetzt wird. Ich gehe davon aus, dass es solche TSK-fremden Dienstposten in allen TSK gibt.

F_K

Dies möchte ich nicht ausschließen - es ist dann aber die Ausnahme,   die die Regel bestätigt.

Regel: In den TSK sind Soldaten der entsprechenden TSK verwendet.

Ein ROA mit "Bekleidungswunsch" gehört nicht zu den obigen Ausnahmen.

miguhamburg1

Das hat ja auch niemand behauptet - es ging nur um Ihre allgemeine Aussage, die so nicht stimmte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau