Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor erneuter Bewerbung: verunsichert und planlos...

Begonnen von Raiden1977, 05. Januar 2018, 14:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raiden1977

Hallo Kameraden,
folgendes... Ich bin Wiedereinsteiger seit Mai 16, habe von 1998 bis 2006 bei der Marine gedient und diese dann als StUffz verlassen. Im Feb. 16 war ich bei der Eignungsfeststellung und habe mich als FW beworben, wurde aber abgelehnt, weil man meinte es hätte sich so viel in der Truppe getan und wenn ich dann als Fw in die Truppe komme und es mir nicht gefallen würde, dann würde ich jmd anderen den Platz wegnehmen und es wäre aus der Truppe heraus viel einfacher Fw zu werden. Also stieg ich dann als StUffz wieder ein, aber als Flugbetriebsuffz. Im März 2017 war ich dann in Düsseldorf gewesen als MilNwFW und wurde wieder abgelehnt, weil ich mir eine Stelle gesucht habe aber dort kein Praktikum gemacht habe, würde mir das ja nicht so wichtig sein und weil ich kein fertig ausgebildeter Flugbetriebsuffz bin und ich so ja zweigleisig fahren würde und das wäre keine positive Eignung für einen Fw. Natürlich habe ich mich über diese Ungerechtigkeit bei Wehrbeauftragten beschwert, aber aufgrund von nicht auffindbaren Akten wurde d