Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung in eine kampfkompanie

Begonnen von Noname2000, 25. April 2018, 12:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noname2000

Guten Tag, komme ich mal direkt zum Punkt, ich bin eingesetzt als Rollenspieler in Hammelburg in der Ustg Kp., nun wurde mir diese Verwendung deutlich anders beschrieben als es in Wahrheit ist, eigentlich wollte ich ja von Anfang an zu den Panzergrenadieren in eine kampfeinheit habe damals bei meiner Musterung aber die Eignung nicht bekommen (war irgendein banaler Grund), nun meine Frage kann ich denn einen Versetzungsantrag in eine Kampfeinheit der Pantergrenadiere stellen mit Chancen auf Annahme, oder wird dieser von Anfang an abgelehnt weil ich damals meine Eignung dafür nicht bekommen habe ?

edit: Polarisierenden Blödsinn entfernt.

dunstig

Wenn die Eignung damals nicht festgestellt wurde, warum sollte man dich nun in eine solche Einheit einplanen, für die du nachweislich (und dokumentiert!!!) nicht geeignet bist?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Noname2000

Ich habe gehört das man wenn dieser Antrag angenommen wird man wieder auf eine Musterung geschickt wird um festzustellen ob man für diese Verwendung geeignet ist, habe ich aber nicht aus Offizieller Quelle

KlausP

Das stimmt ja auch so nicht. Kommt drauf an, aus welchem Grund Sie als PzGren nicht geeignet sind. Besteht der auf Dauer wird man den Antrag aus genau diesem Grund wohl ablehnen. Ansonsten führt der Truppenarzt die Untersuchung auf die Verwendungsfähigkeit als PzGren (und nur die) durch. Stellen Sie einen Antrag und leben Sie mit dem Ergebnis.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
(Es lag glaube ich an irgend einer Sache im Computers test, bin mir aber Grad nicht sicher )

KlausP

Okay. Damit hat ja der Arzt nun nichts zu tun.

In welchem Dienstverhältnis sind Sie?

Noname2000

Also derzeit bin ich SaZ 4 bei den Mannschaften habe aber vor auf SaZ 8 zu verlängern

Jakkaru

Dann könnte man ja vllt die Weiterverpflichtung mit Versetzung kombinieren und direkt für beides 90/5er machen oder?
Ein 2er

KlausP

Na ja, das entscheidet er ja nun nicht sondern sein derzeitiger Disziplinarvorgesetzter.   ;)

Jakkaru

ZitatNa ja, das entscheidet er ja nun nicht sondern sein derzeitiger Disziplinarvorgesetzter.   ;)

Ja, das ist natürlich klar  ;D Aber er kann vllt vorschlagen, dass er den Weg so gehen möchte. Sein Disziplinarvorgesetzter wird ihm dann seine Meinung dazu schon kundtun :)
Ein 2er

ulli76

Vielleicht mal nen Termin beim Truppenarzt machen und schauen, wie es mit der Tauglichkeit aussieht. Wenn es Ausschlussgründe gibt, die nicht behebbar sind, dann wird das nix.
Lag es am Computertest ist eher dein Perser der Ansprechpartner.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau