Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer

Begonnen von Anton_Russel, 23. Januar 2018, 14:27:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anton_Russel

Hallo ich habe nur eine Frage bezüglich der Einstellung zur Bundeswehr.  Ich hatte einen Vorfall im Winter 2016.
Wurde mit Alkohol am Steuer erwischt jedoch stand ich mit Zündung und Radio im Auto und fuhr nicht habe deswegen auch keine MPU oder ähnliches gemacht nur 2 Punkte in Flensburg und ne Geldstrafe. Meine Frage ist ob mir das jetzt zum Verhängnis werden kann.

Danke im Vorraus.

Gruß Antin

dunstig

Welche Laufbahn soll es werden?

Ansonsten: Kann sein, kann auch nicht sein. Es wird sich immer ein individueller Gesamteindruck gemacht. Da spielt so etwas ins Gesamtbild mit rein. Ein absolutes K.O.-Kriterium ist es jedenfalls nicht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rollo83

Wird das Register aus Flensburg auch bei der Eignungsfeststellung angefordert?

Sie haben Punkte bekommen und eine Geldbuße? Keine MPU also auch keinen Führerschein verloren oder?

Meine Eignungsfeststellung ist schon etwas her aber nach Punkten in Flensburg wurde ich nicht gefragt wenn ich mich richtig erinnere.

Anton_Russel

Also doch ich habe 2 Punkte bekommen und einen 1 Monat Fahrverbot und eine ich glaube 500 Euro Geldstrafe.

KlausP

Punkte in Flensburg werden erst für eine ZMK-Auskunft abgefragt und die wird erstmalig bei der Einsteuerung in die Kraftfahrgrundausbildung benötigt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Gute, die Frage könnte sicherlich im Verlaufe der Eignungsfestellung gestellt werden ob schon mal ein Fahrverbot vorlag und wenn ja wieso.

Ehrlich antworten und abwarten was passiert.

Anton_Russel

Hmm ja werde es wahrscheinlich auch so machen. Einfach Augen zu und durch. Danke für die schnellen Antworten.

Tranduiel

Also ich wurde explizit während meines Interviews zur Eignungsfeststellung nach Punkten in Flensburg gefragt und da ich einen hatte nach den Umständen wie es zu diesem kam. (Gespräch war erst letzte Woche)

Letztlich drauf gefasst machen das du gefragt wirst.

Flemli200

Ich wurde am Ende des Gesprächs auch direkt drauf angesprochen ob ich wüsste wie viele Punkte ich in Flensburg habe...
Habe ehrlich geantwortet und den Sachverhalt erläutert.

Wie schon von Rollo geschrieben... Ehrlich antworten und schauen was passiert :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau