Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Lehrgangsplanung und Steuerung

Begonnen von stiffler91, 24. Januar 2018, 07:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiffler91

Moin,

zufällig ein PersFw anwesend? Hab da mal ne Frage?
bekommen PersFw eig nur bestimmte Kontingente an Lehrgangsplätzen oder wie läuft das?
z.B. warte ich jetzt schon länger um auf den FL3 gehen zu können.
Jeden Monat wurde mir gesagt diesen nicht und ich brauch nicht vor April damit rechnen, da er vorher keine Plätze mehr hätte.
Komischerweise sind aber die letzten Monate ,laut Lehrgangskatalog, immer noch zwischen 5-10 frei gewesen.

Grüße

Ralf

Für den Lehrgang existieren hohe Wartezeiten. Aufgrund der Trendwende Personal kommt es nunmehr auch zu Ausbildungsstaus, weil die Lehrgangslandschaft (personell und materiell) nicht darauf eingerichtet ist, über dem durchschnittlichen Bedarf auszubilden. Gastlehrer finden sich auch nur schwer, ist verständlich, wer will von Zuhause für einige Monate weg und woanders Unterricht halten.
Es werden zuerst die Soldaten eingesteuert, die ansonsten Lfb-Nachteile hätten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

stiffler91

Das ist ja auch durchaus verständlich.
Ich versteh auch das es dort gewisse Prioritätenliste gibt,
nur erklärt mir das nicht warum bei den einzelnen Durchgängen trotzdem immer wieder Plätze frei sind und man trotzdem nicht darauf gebucht wird.

Ralf

Da das IntrantBw kein Liveauszug aus IAMS ist, ist die Folgerung m.E. nicht zulässig. Nochmal: Es gibt eine hohe Zahl von Wartenden. Hier werden zuerst diejenigen nachgebucht, die LfbNachteile haben. Wenn du nicht dazu gehörst, wirst du auch nicht nachgebucht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau